Neues aus dem Bienenstock

Donnerstag, 20. November 2014

Skandale? Peinliche Vorkommnisse? Promiskuität?
Mal schauen, was in den letzten Tagen hier so passiert ist ...

Es gibt ja sehr viele Blogs, in denen die Schreiberin ihre neuesten Errungenschaften zeigen. Das mag ich gern, das ist (wenn es sich nicht gerade um den Kompletteinkauf bei dm handelt) ein bisschen, wie durchs Schlüsselloch schauen - weiss ich doch danach, dass die Bloggerin weiche Hände durch die Handcreme xy hat und dank superduperökologischveganohenmöhren Tee ganz wunderbar einschläft.

Hat was.

Das wollte ich auch machen. Schließlich waren letzte Woche zwei wunderbare Sendungen zu mir unterwegs, die ich euch unbedingt zeigen wollte (selbst geshoppt, ohne Wink vom Sponsor).

Das erste Päckchen stammt von Greenglam. Das ist ein Naturkosmetikversender mit wunderschönen Produkten, die auch noch biologisch sind. Da bei mir auf Haut und Haar hauptsächlich die Firma Korres kommt (das Shampoo gegen trockene Kopfhaut ist das erste, das wirklich bei mir geholfen hat!), ist dies der Versender meines Vertrauens.
Der Plan: Ich fotografiere für euch die wunderhübsche Verpackung in rosa Seidenpapier, erzähle euch etwas zu meiner allerliebsten Fußcreme und schon wisst ihr, dass auch Frau busybee etwas für ihren Bienenkörper tut.

Avisiert war das Päckchen für Dienstag, der Popstar zu hause, also optimale Bedingungen.
Das Päckchen kam Dienstag, der Popstar zu hause, aber irgendwie doch nicht anwesend.
Das Päckchen ging also an unsere Postfiliale. Ohne Benachrichtigungskarte, dafür aber mit SMS an mich. Leider hat unsere Postfiliale immer dann offen, wenn ich arbeite. Und wenn ich nicht arbeite, macht sie Pause. Also wurde dieses Thema Richtung Samstag verlagert.

Aber: Es war ja noch ein zweites Päckchen an mich unterwegs. Und zwar mit Highheels von Rockport. Klingt nicht spannend, ist es aber!
Schwarze Highheels sollten es sein, in denen ich lange stehen und auch mal eine Nacht durchtanzen kann - ihr wisst ja: Popstar, Events, gut aussehen und so :-)

Also habe ich geforscht und bin auf die Firma Rockport gestoßen, die mit adidas fusioniert ist. Dort gibt es schicke Schuhe mit der Turnschuhtechnologie Adiprene. Klingt doch cool, oder?

ADIPRENE by adidas ermöglicht eine optimale Aufpralldämpfung im Fersenbereich. Durch die EVA-Sohle und dem zusätzlich hochwertigem Gummi wird der Fuß vor zu starker Belastung geschützt und der Träger erlebt ein angenehmes Laufgefühl. ADIPRENE + by adidas sorgt im vorderen Fußbereich für eine höhere Abstoßkraft und mehr Laufeffizienz. 

Ich  hatte gehört, dass man eher kleiner bestellen soll, da die Schuhe meist relativ groß ausfallen. Also in den Einkaufswagen die Größe 36 und ab die Post!

Mittwoch kam das Päckchen. Richtig schicke Higheels mit Plateau. Leider viel zu klein. Ööööhm.

Leider gab es beim gleichen Versender als nächste Größe nur 40 - und das wäre definitiv zu groß gewesen. Also neue Suche, anderer Versender. Das Modell sehr ähnlich, nur einen Zentimeter weniger Absatz. In 36,5.

Donnerstag kam das Päckchen. Richtig schicke Higheels mit Plateau. Leider viel zu groß. Ööööhm.
What the ....?!

Neuer Versuch - mittlerweile stapeln sich die Kartons.
Gleiches Modell in 36.
Vorraussichtliche Lieferung Samstag an die Packstation.
Samstag war auch der Stichtag, denn abends war Gala und der perfekte Härtetest für Turnschuhe in Highheeloptik - oder umgekehrt?

Samstag dann:
Ich warte auf die SMS, dass die Schuhe angekommen sind. Normalerweise passiert dies immer gegen 9 Uhr.
9.30 Uhr: Kein Päckchen
Die Abfahrt zum Event ist auf 13 Uhr festgelgt.
10 Uhr: Kein Päckchen
11 Uhr: Kein Päckchen.

Ich beschließe zur Post zu schlendern, die ja noch meine andere Bestellung beheimatet - in der Hoffnung, dass zwischendurch die SMS "Ihr Paket liegt zur Abholung in der Packstation bereit" eintrudelt.
Da ich noch immer erkältungstechnisch matt bin, wird das Schlendern zum Schleichen.
Schwitzig komme ich bei der Post an.
Aber ich hab Zeit zum Abkühlen, da die Schlange bis auf die Straße reicht. Super.

Nach einer Dreiviertelstunde stehe ich am Schalter und verkünde frohen Mutes, dass ich mein Päckchen gerne hätte, dass ich aber keine Benachrichtungskarte habe, sondern nur eine SMS.

Der Schalterbeamte ist verwirrt. Keine Karte? Wo denn die Karte sei, möchte er wissen. Ich erkläre nochmal, dass ich keine bekommen hätte, dafür aber eine SMS. Aber SMS gäbe es doch nur für die Packstation und nicht für die Filiale, erklärt er mir noch verwirrter.

Ich angel mein Handy raus, um den Beweis anzutreten und reiche es ihm rüber.
In diesem Moment: Die SMS, dass mein Schuhpäckchen in der Packstation gelandet ist.
Der Schalterbeamte versteht die Welt nicht mehr, die 30 Menschen hinter mir möchten mich würgen.
Wieder erklärt er mir (nun mit dem handfesten SMS-Beweis vom Schuhpäckchen in der Hand, das er für das Päckchen hält, das ich abholen möchte) die Funktionsweise der SMS bei der Post.

Da die Blicke im Rücken echt weh tun, versuche ich eine neue Strategie: Tun wir doch mal so, als ob ich eine Karte erhalten hätte, diese aber verschlampt habe. Geht doch auch sonst mit Personalausweis.
Er ist erleichtert und fragt nach dem Lieferdatum.
Frau busybee: "Dienstag!"
Er: "Letzte Woche?"
Frau busybee: "Äääh, ja."
Er: "Dann isses net mehr da!"
Frau busybee atmet.
Frau busybee: "Aber es wird doch alles eine Woche verwahrt und Dienstag ist doch erst 5 Tage her"
Er: "Nee, letzte Woche ist jetzt 10 Tage."
Frau busybee: "Dienstag, vor 5 Tagen habe ich eine SMS .... äh Karte ... äh ... also ist das Paket bei ihnen gelandet.
Er: "Dann diese Woche?"
Frau busybee: ...
Er: "Sie sind nie präzise! Erst das mit der Karte und dann verwechseln sie auch noch die Wochen."
Er verschwindet und bringt Sekunden später mein Päckchen mit.
Ein Seufzer der Erleichterung geht durch die Filiale.

Die Sendung ist schwerer als erwartet, aber da muss ich jetzt durch. Nächste Station: Die Packstation.
Nachdem am vorherigen Tag meine Postkarte nicht lesbar war, bin ich ein bisschen misstrauisch, ob ich die Schuhe befreien kann, aber alles klappt reibungslos.
Mit 2 Päckchen unterm Arm bewege ich mich Richtung Apotheke, um dem Erkältungsdrama entgegen zu wirken. ich schwitze wieder, bin aber gut gelaunt, da ja jetzt alles eingesammelt ist.

Ich konzentriere mich, weil ich ja gelernt habe, dass ich mich unpräzise ausdrücke.
Nasenspray für Erwachsene ist nicht schwer. Wunsch geäussert, Produkt liegt vor mir. Geht doch.

Ob ich auch Fieber hätte, ich sähe so blass und geschwitzt aus. Nein, ich bin einfach nur blass und geschwitzt und will jetzt heim, meine Lauf-High Heels probieren. Ob ich von der Gefahr wüsste, von Nasenspray abhängig zu werden? Ja, das weiss ich und ich möchte jetzt bezahlen und einfach nur heim.
Apothekerin: "Also super gegen diese Abhängigkeit ist das homöopathische Bliblablub ... total toll ... Sucht ... blabliblo ... 10 Minuten später ... bläblablubb"
Ich kapituliere.
Nach 20 Minuten verlasse ich eine glückliche Apothekerin, die mir ihr gesamtes Fachwissen zu Nasenschleimhäuten referiert hat.
Letzte Kraftreserven werden zu hause zum Anprobieren der Schuhe mobilisiert.
Sitzen, passen.
Perfekt.
Leider bin ich abends beim Event ziemlich ausgepowert. Nur die Füße sind fit bis zum Schluß!

2 Kommentare:

  1. Das sie aber auch nie präzise sein können, verehrte busybee!!! Und dann auch noch potentiell Arzneimittelabhängig.....
    Aber Bilder, die hätte ich doch gerne gesehen....
    Liebe Grüße
    Ttudi

    AntwortenLöschen
  2. Und in jener Postfiliale gibt es immer nur 2 Angestellte: einer, der alle Themen rund um das Versenden und Empfangen von Waren abwickelt, und ein zweiter, der Rentnern ausschließlich samstags oder montags bis freitags ab 16:00 bis 18:00 Uhr ausführlich die Vor- und Nachteile des Postbank-Kontos inkl. Kleingedrucktem erläutert. Wie gut, dass die Apotheke nicht weit entfernt ist ;-)

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger