Erkenntnisse

Freitag, 9. Januar 2015

Man soll ja immer schön dankbar sein, wenn man etwas Neues gelernt oder erfahren hat. Selbstverständlich teile ich das auch immer gerne mit euch:

1. Wenn man dem Kind die neueste Version von Wii Just Dance schenkt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man mittanzen muss. Unserer Regel: Jeder darf sich 2 Songs aussuchen, zu denen dann alle ohne zu maulen rumhüpfen müssen.
6 Lieder sind übrigens die maximale Länge, bevor der Popstar und ich einem Herzinfarkt erliegen oder eine dicke Beule haben, weil der Platz so gering ist.

Bei Pippi ist das ganz einfach: Katie Perry und alles, was aktuell ist wird ausgesucht. Der Popstar wählt meistens Hip Hop (haha), weil er denkt, dass das nicht ganz so schnell ist. Die Reihenfolge der Gewinner ist dann immer gleich: 1. Platz Pippi, die wild auf dem Sofa hüpft, 2. Platz der Popstar, der es irgendwie immer schafft, trotz minimalem Bewegungsaufwand mitzuhalten und ganz am Ende: Frau busybee.

Nun mag ich ja nicht immer verlieren und deswegen wähle ich natürlich gerne Songs, die Pippi nicht kennt (aus den 80ern - aber heiliger Mist, was war das für ein grausamer Tanzstil) oder ganz Absurdes. Es gibt nämlich nur ein Lied, das mich zum Sieg führt: Irgendein Bollywoodschwingdiehüften-Song mit zwei Nilpferden, die um einen Tannbaum tanzen. Das Lied ist obergrausamst mit indischem Singsang über einen Christmastree. Aber: Ich gewinne! Der Popstar behauptet, weil mir das hüftschwingende Bollywoodgetue im Blut liege (hääää), Pippi ist der Meinung, dass sie halt einfach nicht tanzen könne, wenn sie Tränen lachend am Boden liegen würde. Der Grund ist mir eigentlich egal, der Sieg nicht …
Ein bisschen Ehrgeiz ist also auch bei mir vorhanden.
Und weil ich euch wirklich alle ganz lieb habe, teile ich den Song gerne mit euch HIER.

2. Am liebsten werde ich "Text-Hasi" genannt. Professionelle Bezeichnung für Texterin. Ganz bestimmt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger