Kinoprogramm

Sonntag, 14. Oktober 2012

Jetzt kommt ja wieder de Jahreszeit, in der man das Kino nicht mehr nur wegen der gut funktionierenden Klimaanlage aufsucht, sondern um regnerische Tage mit einem Familienausflug aufzuheitern.
Das ist bei uns nicht ganz einfach, denn wir haben ziemlich unterschiedliche Ansichten, wie ein guter Kinonachmittag zu funktionieren hat: Frau busybee druckt zuhause die Kinokarten aus und fährt mit großem zeitlichen Puffer ins örtliche Kinocenter. Stau im Parkhaus ist somit eingeplant, Schlange an Kasse umgangen und Horden bei Toiletten ebenso. Alles sehr entspannt.
Der Popstar entscheidet spontan, dass er ins Kino mag. Das passiert selbstverständlich erst zehn Minuten vor Filmbeginn. So lange braucht man mit dem Auto zum Kino. Leider kann man dieses ja nicht einfach vor dem Kino stehen lassen und so reiht er sich mit den 300 anderen spontanen Männern in die Schlange vor dem Parkhaus. Und dann gemeinsam mit seinen neuen Freunden in die Schlange vor der Kasse. Film hat schon begonnen, aber das macht ja nichts, weil man sowieso keine Werbung mag und es ist ja nicht so schlimm den Anfang eines Films zu verpassen, für den man sowieso keine Karten bekommt. Hauptsache die 20 Euro am Popkornstand können noch in diverse Getränke und Co. investiert werden.
Pippi ist die perfekte Schnittmenge zwischen uns. Sie ist zwar auch gerne früh da. Aber sie liebt die Schlangensteherei ebenso wie der Popstar. Einreihen an Kasse, 20x durchdiskutieren, welcher Platz am besten ist. Einreihen beim Popkornstand und stundenlang sauer Schlangen, türkise Schlümpfe und andere fiese Süßigkeiten in kleine Tütchen füllen. Ich lasse jetzt mal das Thema Popkorn und so aus, weil mich das immer extrem wegen der Superduperpreise nervt (nicht dass ich es nicht essen würde...).

Die nächste Hürde: Wo sitzen?
Pippi liebt es wie jedes junge Mädchen in der letzten Reihe Mitte. Klar.
Frau busybee sitzt am liebsten in der Mitte am Rand - man könnte ja mal zwischendurch rausmüssen und dann möchte man ja nicht alle stören...
Der Popstar bevorzugt die erste Reihe, weil da das Kinoerlebnis angeblich am intensivsten ist. Ich erinnere mich nur an Jurassic Park in Reihe 1 mit riesigen Exenfüßen, die mir quasi über den Schoss latschten.
Die Platzordnung entscheidet sich übrigens immer nach demjenigen, der den Ausflug initiiert hat: Bei Frau busybee müssen alle an den Rand - Diskussionen gibt es keine mehr an der Kasse, da sie Karten bereits online gekauft wurden. Und wer bezahlt, hat die Macht :D
Pippi darf das Kino von hinten beobachten, wenn sie einen Ausflug mit Freundin macht oder die Oma breit geschlagen hat.
Und der Popstar sitzt wie gewünscht vorne, da Platz 12 in Reihe 1 sowieso der letzte freie war, den er ergattern konnte - leider nicht in dem Film, der angepeilt war...


3 Kommentare:

  1. Fabelhaft. Gemeinsame Kinobesuche werden also zum garantierten Erlebnis, gleich welches cinegraphisches Kunstwerk eigentlich dargeboten wird.

    Viele schöne und aufheiternde Kinobesuche in der dunklen Jahreszeit wünscht der eher seltene Kinobesucher, der

    - sich mittelmäßig spontan, mit einigen Stunden Vorlaufzeit, zum Kinobesuch entschließt
    - diesen stau- und popkornfrei gestaltet
    - bevorzugt in den hinteren Reihen sitzt, weil ganz vorne das Bild ob der überdimensionalen Leinwand nur ausschnittsweise visuell zu erfassen ist

    und schließlich
    - noch immer davon träumt, Fahrstuhl des Grauens einmal in authentischer Umgebung (vielleicht sicherheitshalber anseilen) und zu authentischer Uhrzeit, sprich nach 23 Uhr, anzuschauen und sich dabei mit Pizza beliefern zu lassen: "Bitte zum Frankfurter Messeturm und in der 27. Etage an die Tür von Aufzug 6 klopfen. Ich sitze auf dem Dach der Kabine und mache dann von innen auf."

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich schlapp... So hat jede Familie ihre Rituale. Bei uns (mit 2 "Kindern") ist das nun kein Thema mehr. Sie sind gross und gehen mit den Freunden und mein GG und ich haben so einen unterschiedlichen Kinogeschmack, dass wir fast nie mehr ins Kino gehen. Ich liebe Kino, gehe aber nicht gerne alleine und muss immer hoffen, dass Kind Nr. 1 mal wieder von der Uni heimkommt und mich begleitet (wir haben einen aehnlichen Geschmack). Eine schoene Woche wuensche ich Dir, liebe Gruesse von ganz weit weg,
    Nessie (die immer heimlich, still und leise bei Dir mitliest)

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha ein super Post :D Ich sitze am liebsten zu in der Mitte und dort auch in der Mitte ;)

    Bei mir läuft eine Blogvorstellung und diverse Projekte, schau vorbei und mach mit! --> http://elizzy-lovelylife.blogspot.ch/p/projekt-leser-kennen-lernen-ihr-seit.html

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger