Fuß ab

Mittwoch, 7. April 2010

Über unsere Böden habe ich ja schon berichtet - zumindest über den hafergrützegrauenurgs Boden. Die untere Etage ist ansonsten in liebvollem 80er-Jahre Dunkelbraun gefliest, was so seine Vor- und Nachteile hat. Die Vorteile?
Man sieht den Dreck nicht!
Die Nachteile? Er ist saukalt und ...
man sieht den Dreck nicht!

Deswegen herrscht bei uns auch allgemeine Hausschuhtragepflicht, die leider meist komplett ignoriert wird.
Als gutes Beispiel hab ich natürlich immer ein reizendes Exemplar an Puschen an meinen zierlichen Füßchen.
Hähä
Nee, meist eher nicht.
Genauso wie gestern Abend.

Da mussten noch ein paar hilfreiche Kügelchen gegen die zugeschmodderten Nebenhöhlen und Wärmesalbe gegen den Hexenschuss aus der Hausapotheke geholt werden.
Frau busybee macht sich also barfuß die Treppe hinunter über den hübschen dunkelbraunen Boden in die Küche. Reckt sich schmerzgeplagt nach dem Kasten und humpelt dann ins Bettchen zurück.

Aber was ist das?!
Das Humpeln kommt nicht nur von der Hexe, sondern irgendwas schmerzt unangenehm am Füßchen!
Ignorieren!
Noch mehr Invaliditätsproblem kann ich echt nicht gebrauchen!

Aber nach echt schmerzhaften Verrenkungen wird klar: da hat sich was in den Fuß getreten, was nicht reingehört.
Argggh!
Glücklicherweise ist der Popstar anwesend, der auch sofort zum OP-Besteck greift und die Uhrmacherlupe meines Opas ans Auge klemmt. Leider konnte er dann nicht mehr sprechen, weil sein gesamtes Gesicht komplett angespannt war, um das Teil am Auge zu bewahren.
Aber macht ja nix, hätt eh keiner gehört, weil ja meine Schmerzensschrei alles überlagert hätten.
Denn trotz tiefer Schürfungen - das Ding wollte nicht raus!
Nix zu machen.
Irgendwann hab ich dann ein Machtwort gesprochen und ihm klargemacht, dass ich es rauseitern lasse. Notfalls wird der Fuß, bzw. das Bein großzügig amputiert.
"Cool", meinte der Popstar, "da hab ich zukünftig mehr Platz in der Badewanne! Und du könntest meine Socken auftragen, deren Partner in der Waschmaschine entführt wurden!"

Irgendwie praktisch, da hat er wohl recht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger