Wilhelm Tell

Dienstag, 13. April 2010

Der gestrige Tag war bescheiden. Jedenfalls für Pippi und mich.
Kopfwehig und nebenhöhlenverstopft bin ich gestartet.
Cheffe unleidlich, Kollegin auch.
Als der Arbeitstag endlich rum war, bin ich frohen Mutes in meinem dreckigen Autochen über den Rhein in die benachbarte große Stadt auf der anderen Rheinseit. Da sitzt nämlich mein Doktor.
Aber vorher noch zur Bank - denn wir wissen ja: ohne 10 Euro-Scheinchen und Kassenkärtchen gibts nix. Hat die nette Dame am Telefon beim Terminmachen am Morgen 3fach wiederholt.
Leider gibts ohne Bankkarte auch kein Geld.
Also wieder über den Rhein.
Pippi wartet übrigens
Ich bin am verhungern
Geldbeutel schnappen, wieder über den Rhein.
Ich bin am verhungern!
Arzt freut mich zu sehen und zeigt mir sein neuestes Bild im Flur.
Erinnert mich irgendwie an einen Blutsturz.
Ich bin am verhungern!!
Zurück über den Rhein
Ich bin am verhungern!!!

Während ich mir blitzschnell Vollkornnudeln mit Tomatensoße aufwärme (mag ich nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema), übt Pippi Inliner fahren. Gut gepolstert selbstverständlich.

Während ich über das Blutsturzbild sinniere und die Tomatensoße anstarre, werden Schreie auf der Straße laut. Pippi steht mit blutendem Kopf vor der Tür und ich kann grad nicht wirklich verstehen, wie das passiert sein kann, denn sie ist ja wie gesagt gut gepolstert - bis auf das Gesicht natürlich.
Pippi würde es mir arg übelnehmen, wenn der geneigte Leser auch nur eine Sekunde glauben würde, dass das Blut durch einen Sturz hervorgerufen wurde.

Neeeeeeeeeeeeeeeiiin:
(und an dieser Stelle werd ich grad echt wieder sauer) Ein Pimpf von 3 Jahren hat ihr mit Pfeil und Bogen einen Pfeil an die Stirn geschossen. Schick aus Holz mit viel Schmackes und knapp am Auge vorbei. Busybee als Furie auf Straße hinaus. Busybee wutentbrannt vor Haustür der Pimpf-Familie. Und da schaut mich ein Weichei-Papa mit großen Augen an und erklärt, dass er seinem Sohn schon erklärt habe, dass er das nicht dürfe. "Ne, Bennilein, nur in die Luft!" Hallo? Bennilein ist 3! Der sollte sowas nicht in die Hände bekommen!! Und reden hilft nicht immer! Frau busyfurie hat das auch ziemlich deutlich vermittelt.
Jetzt sind Papa und Bennilein verstört.
Macht nix.

Pippi sieht jetzt indisch aus mit ihrer Wunde auf der Stirn. Und findet ihre Mama cool, wenn sie mal mit anderen rummotzt :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger