Ich habe eine liebe Freundin, die ausgebildete Tänzerin ist. Sie arbeitet zwar nicht mehr in dem Beruf, ist aber durchtrainiert bis in die kleinste Muskelfaser. Neben ihr bin ich eine tumbe Wabbelbee und nur beim Yoga trau ich meinen No-Sports-Astralleib neben ihr zu bewegen - einer muß ja der Klassenclown sein und doof aufs Kinn plumpsen.
Nun muss ich zugeben, dass ich selbst 20 Jahre lang Ballett gemacht habe - leider ist das jetzt Jahre her und - naja, das mit den Kilos hatte ich ja schon mal erwähnt. Ich tanze nur noch, wenns keiner sieht oder der Popstar mich zwingt.
Jetzt ist aber meine Freundin ein sehr umtriebiger Mensch und so erzählte sie mir freudenstrahlend, dass sie am Wochenende was wirklich Tolles gemacht hätte und dass ich da das nächste Mal unbedingt mit müsste.
Weiter erzählte sie, dass sie an einem offenen Vortanzen eines Staatstheaters mitgemacht hätte, dass Musicaltänzer gesucht hat.
In dem Moment wusste ich nicht, ob ich schallend lachen soll oder sie mich total veräppelt. 3 Choreographien lernen und vortanzen???
Ich????????????? Der Tanzbär aus der letzten Reihe?????????
Die Anmeldung zum Ironman wäre nicht absurder.
Ich find es ja klasse, dass ich in ihren Augen nicht ganz so unsportlich erscheine, wie ich es tatsächlich bin. Ich find es unheimlich lieb von ihr, dass sie solche für sie wirklich tollen Ereignisse mit mir teilen möchte, aber sorry, da würde mein gesunder Peinlichkeitsschutz rechtzeitig Alarm schlagen.
Ich wäre da die Kandidatin, die bei einer Fernsehcastingshow in jedem Trailer als absolute Niete gezeigt würde und sich jeder Zuschauer fragen würde: Hat die nicht mal beim Üben in nen Spiegel geschaut????
20 Jahre Ballett gehen nicht einfach so spurlos an einem vorbei. Und wenn die Freundin ausgebildete Tänzerin ist, wird sie schon einen Blick dafür haben, wer gut und wer schlecht ist. Also ruhig mal trauen. :)
AntwortenLöschenWerte Frau Busybee,
AntwortenLöschenJetzt mal Schluß mit dieser Selbstkasteiungslitanei, Sie sind weiß Gott nicht die Plumpskuh vom Dienst unserer kleinen Yoga-Truppe, überlassen Sie den Geltungsdrang ruhig anderen, Sie sind doch auch sonst eine mehr als gewandte Person.
Hochachtungsvoll
B