Leidend

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ich weiß, ich weiß: Es ist hier zur Zeit sehr ruhig. Die Kommentarfunktion spinnt immer noch und Frau busybee und der Popstar sind leidend.
Gestern morgen noch hatten wir unglaublich viel Energie. So viel Energie, dass die ganze Wohnung geputzt, der Balkon winterfest gemacht und sogar die Gardinen gewaschen wurden. Gegen Nachmittag wunderte ich mich, warum ich vorne am Hals so verspannt bin (nein, diesmal keine Haarspange). Und als ich so nebenher mit festem Massagegriff an jene verknotete Stelle fasste, musste ich kurzzeitig überlegen, ob ich mal schnell eine Runde umkippe. Definitiv keine Verspannung. Einfach richtig dicke und schmerzende Lymphknoten. Autsch. Und mit dieser Entdeckung dann auch gleich sofortiges Sehrschlechtfühlen, Erkältungsbad und heißer Tee. Später dann auch heftiges Halsweh innen. Heute: Sehr doofer Schmerz innen und doofes Aussehen außen.
Der Popstar war zum gestrigen Zeitpunkt noch sehr agil. Beunruhigt hat ihn nur mein schnelles Dahinsiechen, muss er doch am Wochenende eine ganze Menge Leute bespassen. Da kann man weder Innen noch Außen unpässlich sein...
Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass Pippi bis dahin noch nicht erwähnt wurde. Sie weilt zur Zeit in sicherem Abstand bei der Oma. Und so zog der Popstar in das freie Hochbett, um nicht neben der Virenschleuder schlafen zu müssen. Das hat soweit ganz gut geklappt. Der Popstar fiel weder aus luftiger Höhe noch hat er bisher Halsweh.
Und während er sich in diesem Hochgefühl sonnte, fiel ihm ein, dass heute ein Zahnarzttermin ansteht. So einer mit Komplettsanierung und Aua und großer Rechnung. Zwei Spritzen mussten es sein, damit es einigermassen zu ertragen war.
Jetzt ist er auch leidend. Ich versuche ihn zu trösten, dass er dafür ein bisschen wie Mick Jagger aussieht, da er nur die rechte Lippenseite nach oben ziehen kann und dabei auch noch die Zähne fletscht (und lispelt). Findet er nur mässig komisch. Da uns beiden das Sprechen jedoch schwerfällt, werden wir die Auseinandersetzung vertagen müssen...

11 Kommentare:

  1. Liebe Frau Busybee,
    da wünsche ich Euch aber mal ganz fix die allerbeste Besserung!!! Und das geht natürlich nicht ohne Schlaumeierei für die dicke Erkältung. Ein natürliches Antibiotikum ist nämlich eine Mischung aus 2 Msp. Ingwerpulver und je 1 Msp. Nelkenpulver und Zimt, aufgelöst in einer Tasse heißen Wassers und das 3xtgl. brav getrunken, bist Du im Nu wieder fit!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuuu, das klingt grässlich! Aber das war ja schon als Kind so: Das was besonders bitter war hat geholfen... Danke für den Tipp!
      LG von Sabine

      Löschen
    2. Oh...so grässlich schmeckt das gar nicht. Wenns zu scharf ist oder zu bitter (weil zu viel Zimt dran), funktioniert das auch mit einem kleinen Löffel Honig und schmeckt dann ein bisschen wie Chai.... also wirklich nicht soooo schlimm ;-)
      Allerdings sollte man die genannten Gewürze mögen.
      Weiterhin fröhliches Bessern!

      Löschen
  2. Zur Leidenslinderung sei dem Popstar versichert, daß das Nähen einer 15cm Platzwunde am Kopf trotz einem halben Duzend Betäubungsspritzen - wenn diese erst eine halbe Stunde nach dem Nähen zu wirken beginnen - keine große Freude bereitet. Und daran gemessen dentale Aktivitäten im großen und ganzen schmerzfrei sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach, da hast du wohl recht! Ich werde es ausrichten!
      LG von Sabine

      Löschen
    2. Gerne. Es wird bei ihm etwas klingeln. Du hast übrigens einen originellen und rhetorisch ansprechenden Schreibstil. Gefällt mir.

      Viele Grüße vom Papierrhetoriker - der zu seinen Schulzeiten, gewiß im Gegensatz zum Popstar, mit chronisch schlechten Noten der Mitarbeit ("P. verhält sich im Unterricht zu passiv", "P. müßte im Unterricht kontinulierlicher mitarbeiten.") gesegnet war, bei seinen Aufsätzen jedoch eine "interessante und gewählte Sprache" attestiert bekam.

      Löschen
  3. Oh dann wünsche ich euch beiden gute Besserung! Mich hat die Grippe momentan auch niedergestreckt, der Rest der Familie hatte sie schon. Mal sehen, wann es bei mir wieder vorbei ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, dir geht es schon besser... Bei mir ziept es noch an allen Ecken und Enden...
      Gute Besserung und LG!

      Löschen
  4. Ohje, ihr Armen! Ich wünsche euch gute Besserung! Hast du die Kerze eigentlich schon auf Reisen geschickt? Falls ja, dann kam leider bisher nix an. Lg, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. örgs! Nicht gut! Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben...
      LG von Sabine

      Löschen
  5. Willkommen im Club...sag ich dann mal...bei mir hat es den Vorteil, dass ich nicht mit einem Popstar zusammenlebe...allerdings wegen meiner Hustenattacken nachts mein Mann auch schon kurz vor dem Ausziehen war ( das kann man allerdings jetzt zweideutig verstehen...Merk ich gerade...). Gute Besserung! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger