James Dean wohnt jetzt bei uns oder: weiter geht’s mit dem Gymnasium!

Mittwoch, 12. Dezember 2012


Der Popstar mag Frauen (klar!). Deswegen macht es ihm auch nichts aus, in einem reinen Weiberhaushalt zu wohnen. Im Gegenteil: Da er ja oft unterwegs ist und viel Zeit hat, Menschen zu beobachten, die sich aufgehübscht haben, ist er oft besser informiert als die Instyle. Die vorpupertäre Pippi hält sich dann gerne die Ohren zu, wenn er ihr die neuesten Trends zu vermitteln versucht – bei ihr sind Schlabbersweat und Wollmütze grad der Hit.

Ich mache jetzt mal einen eleganten Schlenker zum Thema Übergang aufs Gymnasium:
Der ist ja etwas schwieriger und wie Frau Pimpinella sich schon wünschte: Ein Kinderklon wäre perfekt, damit der große G8-Ganztagsschule-Spass etwas relaxter wäre.
Nun, die ersten Noten waren nicht der Brüller (eher: echt grottig!!!) und um die Motivation wieder nach oben zu bekommen, lehnte sich Frau busybee ziemlich weit aus dem Fenster: „Liebe Pippi, wenn die nächste Englischnote ein gute wird, dann kommt endlich das seit zwei Jahren versprochene Haustier zu uns!“
Tja, die Motivation hat prompt geklappt und die nächste Englischarbeit war eine wunderbare 2.
Und das Versprechen war gegeben.
Also: Kind zu Hause, Englischnotenjubel, Kind ins Auto, Zoofachhandel anfahren.
Glücklicherweise war im Vorfeld schon geklärt worden, dass es weder ein Reptil noch Fische oder ein Hund werden würde. Der Popstar und ich hatten intern schon alle Argumente für Wüstenrennmäuse parat, notfalls auch für Ratten. Mit nach Hause kamen tatsächlich 2 männliche Rennmäuse und ein komfortables Einfamilienhaus für Nager.
Zwei Männer als Verstärkung für den Popstar!
Zwei coole Typen!
Wir haben zwei Wochen mit der Taufe der beiden gewartet, um die Namensgebung den Charakteren perfekt anpassen zu können. Nummer eins heißt James Dean. Ich sag nur: Live fast, die young!
Hallihallo, das ist eine echte Kamikazemaus, die aus dem Terrarium an meine Strickjacke springt und am liebsten Abenteuer außerhalb des Käfigs erlebt.
Nummer zwei heißt Guido – benannt nach Guido Maria Kretschmer, dem Designer, der grad bei Shoppingqueen mit seinen Kommentaren beehrt. Ein bisschen moppelig, eher ruhiger und ganz Stylist. Entweder räumt er den Käfig komplett um oder er zupft an James Dean herum.
Zum Piepen die beiden!
Und der Popstar ist unser Mäuseflüsterer…

1 Kommentare:

  1. Gibt's jetzt bei jeder guten Note ein neues Haustier? Wann zieht Ihr dann um *grins*?
    Viel Spass mit den Nagern (die ich in jedem Falle hasse, sorry)
    Lachende Gruesse, Nessie

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger