"Was machst du den ganzen Tag?" fragt Frau brüllen einmal im Monat und lädt zum Tagebuchbloggen ein.
4.35 Uhr Der obligatorische Anruf vom Popstar. Er hatte doppelte Auftritte und schläft die Nacht im Studio. Wir quatschen irgendwas, von dem ich schon jetzt nicht mehr weiß, was es war.
4.50 Uhr Ich schaue nach dem glühenden Pippikind. Fast 40 Grad. Sie ist so matt, dass sie noch nicht mal mehr sauer ist, dass ihr Übernachtungsgast vorzeitig heim musste.
7.15 Uhr WhatsApp von Pippi. Okeeee. Ihr geht es gut und sie wird noch weiter schlafen. Juhu! Ich auch. Wundere mich nur kurz über den Kommunikationsweg.
9.05 Uhr Pippi ist genesen (meint sie) und der Postbote meint auch, dass es Zeit zum Aufstehen ist.
9.10 Uhr Ich restauriere mich, Pippi holt Brötchen. Kaffee, Kakao und Co. Wir lassen es ruhig angehen. Danach: Aufräumen, putzen und so…
11 Uhr Der Popstar wird telefonisch geweckt. Ich bin erstaunt, wie frisch er klingt. Er ist sogar selbst in der Lage, ein Taxi zu organisieren. Für ihn geht es zum nächsten Auftritt für mich zu einer Runde an den Computer. Pippi schaut zum 236x Mal Gilmore Girls. Sie beschließt, nach Harvard zu wollen.
12 Uhr noch immer Wäschewaschen, Räumen. Alles nicht wirklich spannend.
12.33 Uhr Mal schauen, was die Speisekammer so bietet. Pippi hat keinen Hunger und hängt in der Ecke.
13.07 Uhr Ich treffe den Nachbarn und erkundige mich nach unserer verschwundenen Mülltonne. Das gute Teil wurde vom Müllwagen verschluckt. Ehrlich!
13.30 Uhr Schnelle Geschenk für meine Schwester verpacken, die Nähmaschine näht ein paar Runden.
14.30 Uhr Ankunft beim Schwesterlein. Die Kuchenschlacht beginnt. Nur Erwachsene, Pippi liest in einer Ecke.
15 Uhr Der Popstar sitzt im Zug in die nächste Stadt. Wir vereinbaren einen Wecktermin, wir essen mehr Kuchen und halten den Koffeinspiegel oben.
16.30 Uhr Pippi ist matt. Wir treten den Heimweg an. Was soll ich sagen: Sie schaut weiter DVD, ich sortiere Wäsche. Alles sehr relaxt hier.
Der Tag verläuft so umspektakulär, dass ich fast geneigt bin, Abenteuer zu erfinden. Der Popstar könnte wahrscheinlich mehr berichten...
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen