WMDEDGT - Mai 2014

Montag, 5. Mai 2014

"Was machst du den ganzen Tag?" fragt Frau brüllen einmal im Monat und lädt zum Tagebuchbloggen ein.

6.30 Uhr Handypiepsen. Ich bin froh, denn Pippi ist grad von einer Burgmauer gestürzt. Ich schleiche ins Bad und bin damit beschäftigt, zu den Lebenden zu finden.

6.45 Uhr Meditation vor dem Kleiderschrank. Nix Passendes drin. Ich mag keine Hose anziehen. Ich mag grundsätzlich Hosen nicht wirklich. Kleid ist zu kühl und Leggins mag ich auch nicht. Letztendlich wird es eine Jeans mit Bluse. Ich bin nicht grade begeistert von meinen heutigen Modeskills und schätze, dass ich zu casual angezogen bin.
Hauptsache, dass ich überhaupt etwas anhabe...

6.50 Uhr Pippi ist gut gelaunt. Morgen ist Geburtstag und an mir rauschen endlose Monologe zu diesem Thema vorbei. Ich schwitze das erste Mal in meiner noch ordentliche Bluse als mir einfällt, dass sie ja morgen irgendwas in die Schule mitnehmen muss - also kuchentechnisch.

7.15 Uhr Pippi will kein Frühstück, ich verschiebe mein Brot aufs Büro und wir starten.

7.16 Uhr Holy sh...! Meine Füße sind innerhalb von Sekunden Eiszapfen. Gestern Sonnenbrand und heute? 4 Grad und nackte Füße passen nicht zusammen. Ich ignoriere es.

7.50 Uhr Ankunft im Büro. Unspektakulär. Kein Stau, die elektronische Bürotür lässt mich auch rein.

7.55 Uhr Ich mag meine Füße in den Kaffee hängen.

12.30 Uhr Schaffen, schaffen, schaffen. Nicht spektakulär.

13.15 Uhr Aufbruch. Ich telefoniere während der Fahrt. Mach ich gerne. Ich habe da die Zeit und Ruhe, Freunde zu erreichen.

13.45 Uhr Ankunft bei der Brezelfabrik meines Vertrauens. Ein Blick in meinen Kalender verriet mir nämlich, dass die Kuchenbackaktion für 30 Kinder leider ausfallen muss. Hier gibt es die dicken, leckeren Brezeln, die man bei uns in der Stadt überall kaufen kann. Tiefgefroren. Sehr praktisch.
Ich rechne. Vorgebacken ja oder nein? Selber backen? Wenn ich selber backe, muss ich bei 30 Stück mit Antauen und Co. um 4.30 Uhr aufstehen. Also die etwas teureren vorgebackenen. Anderthalb Stunden Schlaf mehr sind mir das Geld wert.
Ich stehe mit den Brezelsäcken an der Kasse - neben mir 5 Bauarbeiter (heissen die heute eigentlich noch so? Oder sind das mittlerweile auch Manager für Baustofftransport und -bearbeitung?). Sie freuen sich unglaublich über meine Brezelmassen und beschliessen, mit mir nach Hause kommen zu wollen. Mein Fiat 500 ist ihnen dann doch zu klein…

14.15 Uhr Ankunft daheim. Der Popstar ist etwas verzweifelt, weil er nicht weiß, was er mir kochen darf. Meine Ernährungsumstellung überfordert ihn. Er darf Spaghetti Bolognese, bei mir ohne Fleisch mit viel Gemüse

14.45 Uhr eine schnelle Runde durch die Internetwelt.

15 Uhr sitze ich brav am Schreibtisch und - wie der Name ja schon sagt - schreibe. Texte.

16.05 Uhr Pippi ruft an, weil sie ihren Geldbeutel vergessen hat und die Strassenbahn sie ohne Karte nicht mitnehmen mag. ich geb es zu: Ich bin genervt. Passiert nämlich öfter mal. Oder der Rucksack ist zu schwer. Oder die Beine zu müde. Und dann soll ich sie abholen kommen. Der Popstar erbarmt sich, da er sowieso noch zur Bank muss. Ich verpacke schnell noch ein Geburtstagsgeschenk und dann geht es auch schon weiter mit dem Schreiben…

17.30 Uhr Pippi haut ab zu den Pfadfindern, ich mampfe 6 (in Worten: sechs) Mandeln. Steht so auf meinem Plan. Also tu ichs. Köstlich ,-)

17.45 Uhr Waschmaschine füllen. Surfen und ein paar Mails schreiben. Einkaufszettel verfassen.

18.30 Uhr Laut Speiseplan gibt es Avocado mit Toast. Prima! Ich liebe Avocado! Irgendwie sollen da auch noch schwarze Bohnen dazu und jetzt hab ich einen Stein im Magen. Örgs.

19 Uhr Der Popstar schleicht motiviert vorbei und berichtet von seinen buchhalterischen Meisterleistungen, dem Sieg der Rhein-Neckar-Löwen und von irgendeinem Stück, das er noch schneiden muss. Ich bin gebührend beeindruckt.

19.17 Uhr sitze ich auf dem Sofa und blogge. Warte auf die Ankunft von Pippi und freue mich auf einen völlig umspektakulären Abend.

See you!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger