Reisepläne

Donnerstag, 6. November 2014

Gestern lag der Katalog unseres bevorzugten Reiseveranstalters im Briefkasten. Wir sind dort seit Jahren treue Kunden, da er die perfekte Mischung aus Individualtourismus und Familienurlaub verbindet - ohne discobeschallte Hotelanlagen und Kinderanimation.
Seit Pippi drei ist, erkunden wir das nähere europäische Ausland, sprich Italien und Frankreich.  Aber Kinder werden älter und irgendwann möchte eine 12-Jährige nicht mehr mit Grundschulkindern Staudämme basteln und auch die Stadtralley in Nizza ist nur dann eine Herausforderung, wenn man noch kein Französisch spricht und alles in einem Rutsch bei der Touristeninfo abfragen kann.
Auf der letzten Urlaubsfahrt stellten der Popstar und ich also fest, dass wir langsam (also eher Pippi) der Zielgruppe entwachsen und wir alle spannende Ziele bereist haben.

Gestern dann wie gesagt der neue Katalog: Doppelt so dick und doppelt so spannend. Namibia! Costa Rica mit Jugendlichen! Ich sehe mich schon Kaffeeplantagen besuchen und Nationalparks bereisen.
Begeistert drücke ich Pippi den Katalog in die Hand mit der Aufforderung, doch mal zu schauen, was sie interessieren könnte.

Sie blättert und murmelt und meint dann: "Also Österreich, ich fände Österreich mal cool!"

Okeeeeee ...
Fahr ich halt ohne Kind.
Kommt wer mit?!

1 Kommentare:

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger