Der Pferdekopf und ein kleines Drama*

Sonntag, 30. August 2015



Heute erfahrt ihr die nackte Wahrheit, wie es bei Bloggern hinter den Kulissen wirklich zugeht!

Vor etwas längerer zeit bekam ich die Anfrage von Paper Shape, ob wir ihre Papiermodelle nicht mal ausprobieren möchten. Klaro.
Wir basteln gern.
Also, Pippi bastelt gern und ich erfreue mich an den Ergebnissen.

Paper Shape schreibt dazu:
Vielleicht kennst du das System des Malen-nach-Zahlen. Das Basteln der PaperShapes funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Die einzelnen Teile werden verklebt, indem immer eine Lasche auf die Kante mit der gleichen Nummer geklebt wird. Durch das vorherige Falten entsteht die 3D Form beim Zusammenkleben ganz von alleine. 



 Für uns ist ganz schnell klar: Ein türkisfarbener Pferdekopf soll es sein! Und anfangs ist alles genauso einfach wie beschrieben: Pippi hält innerhalb von kürzester Zeit einen Pferdekopf in der Hand - zu 90% fertig gestellt.
Ich bin beeindruckt, da ich davon ausging, dass sie entweder meine Hilfe benötigen würde oder es Wochen dauern wird.

Und dann passiert es: Damit die letzten fehlenden Teile nicht verloren gehen, packe ich sie in einen Plasikkontainer. So einen, in dem man große Mengen an Gummibärchen kaufen kann.. Und den stelle ich (warum auch immer) auf Pippis Schreibtischstuhl. Dort wird er am nächsten Tag von unserer Putzperle entdeckt, als Müll identifiziert und teilweise (warum auch immer nur teilweise) entsorgt.
Weg isses.

Tja, und so steht das Pferdeköpfchen jetzt einohrig im Bücherregal. Und das schon ziemlich lange und mittlerweile lieben wir unseren derrangierten Mitbewohner sehr.








Liebe paper shape-Mitarbeiter: I am so sorry!
Liebe Leserinnen: Die Faltsachen sind super und machen wirklich Spaß. Dass wir so Dödel sind, liegt alleine an uns :-)
Empfehlen würde ich die Bastelei Kindern ab 10, die Spaß an solchen Sachen haben.

*Die Produkte bekam ich zuR Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt aber immer meine Meinung :-)


2 Kommentare:

  1. Oh, wie ärgerlich. Aber so habt ihr jetzt einen richtigen Charakterkopf im Regal stehen. ;-)
    Die Altersempfehlung finde ich super. Da muss ich noch ein paar Jahre warten oder ich mach mich selber ans Basteln.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Papershape...wie passend...hab ihren Auftritt letzte Woche im Fernsehen gesehen, leider haben sie ja keinen Erfolg in Form von Knete gehabt, aber ich denke mal, daß die Bestellungen trotzdem in die Höhe gegangen sind. Also gehe ich davon aus, daß die Teile wirklich einfach funktionieren und zu kleben sind? Bin da nämlich ein kleiner Eumel....Lieben Gruss!

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger