gepflegt

Mittwoch, 10. Februar 2010

Ich schlendere gerne durch die Bloggerwelt. Schau ein bisschen hier und schmunzle ein bisschen dort und freue mich, wenn ich all die schönen Dekos sehe, die meine Bloggernachbarinnen so liebevoll arrangieren.
Ich arrangiere auch gern.
Ich liebe ein gepflegtes und hergerichtetes Wohnumfeld.

Während ich das Wort "gepflegt" schreibe, wandert mein Blick über unseren Wohnzimmerboden. Mein ökologisch-korrekter Vormieter hat dort Superduperöko-Korklaminat verlegen lassen. Bei der ersten Besichtigung fragte ich in meiner netten und diskreten Art, ob ich denn über die Trittschalldämmung verlegen dürfe, was ich wolle...

Tod durch Giftblick

Der Bodenbelag sieht nicht nur aus wie Trittschalldämmung, sondern wie Trittschalldämmung aus augeko** Haferschleim in Beton.
Sehr hübsch sind auch die Macken, die fallengelassene Gegenstände hervorrufen. Aus den entstehenden Kratern quillt dann der versteckte Kork erruptionsartig hervor. Legt man sich flach auf den Boden, hat man den Eindruck, dass Minimaulwürfe unseren Boden bearbeiten würden.

Mein Blick wandert alsobei dem Wort "gepflegt" über hafergrützenfarbenen Boden mit braunen Hügelchen, einer Joghurtspur von Pippis abendlichen Müsliorgien und einem Miniradiergummi, der sich passgenau in eines der Bodenlöcher kuschelt.
Gepflegt ist auf jeden Fall der cremfarbene Grobstrickflokati aus dem blaugelben Möbelhaus. Gepflegt insofern, als man ihn sehr regelmäßig saugen muss, damit nicht das ganze Haus in seinen Flusen erstickt. Ich habe ihn jetzt seit 3 Jahren und erfreue mich immer wieder an der Aussage meiner liebsten Freundin S.: "Nach 2 Jahren sind die Wollmäuse nur noch schäfchengroß, nach drei Jahren kaum mehr da und nach 4 kannste ihn wegschmeißen, weil keine Wolle mehr vorhanden ist."

Ich verharre mit meinem Blick lieber am Boden. Da kenn ich jetzt den Pflegegrad. Keine weiteren Depressionen bitteschön, die ein Blick in Kniehöhe auslösen würde.

3 Kommentare:

  1. Wollschäfchen UND Maulwürfe im Wohnraum *neid-schmoll*
    whatever, ich mag deine Wohnung :o)

    betti_bou

    AntwortenLöschen
  2. ich mag sie auch und soooooo wild sind die schäden doch nicht bzw... waren sie nicht bevor ich eingezogen bin

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger