Fettnäpfchen

Donnerstag, 28. Januar 2010

Frau busybee macht ja zur Zeit nix anderes als telefonieren - mit Alpvereinen und anderen landwirtschaftlichen Organisation. Der Leser erinnere sich bitte an meine verzweifelte Suche nach einer Alm.
Ich musste ja schon ein Glossar ausfindig machen, um "almisch"-deutsch übersetzen zu können - sonst kann ich nie und nimmer den Damen und Herren verklickern, was ich denn möchte.
Das gelingt mir mittlerweile ganz okay.
Richtig übel wurde es, als ich in Bern anrief: Nach dem Melden meines Gegenübers fragte ich vorsichtig an, ob er denn auch Deutsch spräche. Urgs.
Fettnapf.
Knietief.
War wohl Deutsch.
War auch eher hölzern das Telefonat...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger