Wenn man mich heute nach meinen favorisierten Kinderbettmodellen befragen würde, könnte ich eine ganz genaue Beschreibung abgeben, was ich so als Muttertier bevorzuge. Am liebsten war mir das Babybettchenstadium, bei dem der Lattenrost ziemlich weit oben war, weil Kindelein noch relativ bewegungsunfähig. Das war rückenschonend und gut erreichbar für mich.
Mittlerweile steht im Kinderzimmer ein Hochbett einer bekannten Kinderbettenfirma mit P - sponsored bei Oma - bei denen man für einen Sack voll Geld auch Rutschen installieren kann. Wir haben eine mittelhohe Version, da ich angstgeplagt von den vielen Unkenrufen meiner befreundeten Ärzte zum Thema Schädel-Hirn-Trauma, kein Risiko eingehen wollte. Außerdem muss ich keine Leiter für den Gutenachtkuss verwenden.
Soweit so gut. Unglücklich werde ich über die Bettenwahl jedoch immer dann, wenn der Magen-Darm-Virus zuschlägt. Der kommt bei Pippi meist ganz plötzlich und ohne Vorlauf für einen raschen Gang Richtung Badezimmer. Man muss ihr zugute halten, dass sie sich Mühe gibt, nicht das Bettzeug zu erwischen (3x Bettwäsche wechseln auf Hochbett ist nicht lustig, jedenfalls nicht nachts zwischen 2 und 5 Uhr). Ihre Strategie geht über die Reling. Relativ treffsicher in den darunter positionierten Eimer (oder auf den Teppich, weil ja unvorhersehbar).
Tolle Wurst.
Samstag: Eine Stunde lang Sakrotanläppchen schwingen an Bettgestell.
Bin ich froh, dass wir keine Rutsche haben...
Ist doch schön , wenn sie zum Teil wenigstens den Eimer trifft...mein Großer schaffte es auch mal über die Reling, dafür aber im hohen Bogen auf den gesamten Fußboden...ich hätte lieber Bettwäsche neu bezogen...;-)
AntwortenLöschenIch lese schon länger bei dir und jedesmal muss ich schmunzeln:
LG Kathrin
Na ja... Aber wenn man am Ende der Rutsche den Eimer positionieren würde...
AntwortenLöschen*duckweg*
;-)
Mir steht die nächste Bettenwahl unmittelbar bevor und ich bin Dir sehr dankbar für den Hinweis mit dem Hochbett und den Magn-Darm-Geschichten, denn ich kann diesen Geruch überhaupt nicht vertragen und muss dann... und so... Also auf jeden Fall vielen Dank für die Warnung!
Bei uns steht auch ein Bettenkauf an. Auch ich habe mich für so ein halbhohes Bett und entgegen dem Wunsch meines Mannes (!) gegen eine Rutsche. Wir kaufen wohl eines vom Dänen L***, einen Sponsor muß ich noch finden, ansonsten gibt es halt einen Monat nur Hülsenfrüchte oder so ;-).
AntwortenLöschen