Ab heute wird es spannend.

Mittwoch, 9. März 2011

Ab heute wird im hause busybee gefastet.

Ich muss gestehen, dass dieses Unterfangen in der Ideenfindung kein einfaches war. Es flossen Tränen (Pipi: "Ich will nicht hungern"). Gummibärchen wurden heimlich gebunkert (Der Popstar: "Worauf soll ich denn noch verzichten? Ich ess doch nur noch Dinkel und spassfreies Zeug"). Und Frau busybee redete sich den Mund fusselig.
Prämisse war: es sollte jeder etwas finden, worauf er nur schwer verzichten kann und das sollte er dann - zeitlich individuell angepasst - auch tun.

Ich hätte ja folgende Vorschläge gehabt: Der Popstar bekommt keine Energydrinks mehr. Da er aber keinen Kaffee trinkt und auf Guarana nicht anspringt, war mir dann das Risiko aber doch zu groß, dass er des Nächtens am Steuer einschläft. Und Pipi hätte ich eindeutig mit einem Joghurtverzicht dazu bringen können, dass sie um eine Sorgerechtsübertragung bittet.

Und so machte ich mir erst mal Gedanken, was mich so richtig treffen könnte.

urgs

Shoppen.

Kein Geld mehr ausgeben.

Und so kam es dann zu folgendem: ich werde 4 Wochen lang kein Geld ausgeben - ausser für das Allernötigste. Essen, Trinken, Zahnpasta.

Keine Extras mehr. Auch nicht beim Discounter. Nicht bei ebay. Nirgends.


Fortsetzung folgt

1 Kommentare:

  1. Der Popstar ist herzlich eingeladen, sich ein altersgemäßes Maß an Reife und Disziplin anzueignen.

    Beste Grüße vom Nicht-Popstar - der, ebenfalls altersgemäß, nicht noch einmal über den Fahrradlenker auf die Schnauze fliegen, sich dabei eine Prellung an der Hand nebst einem aufgeschlagenen Ellenbogen zuziehen sowie das Hinterteil vom Fahhrad auf den Kopf bekommen möchte und deswegen, aus eben jener spontanen akrobatischen Darbietung seine Lehren ziehend, keine Bierflaschen mehr in der Einkaufstasche an den Lenker hängen wird, welche unerwarteten Speichenkontakt aufnehmen können - zumal das Fahrrad der anschließenden, ebenfalls spontanen Umwandlung von Wut in Engergie nicht standgehalten hat.

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger