"Sch..., sch..., sch...!" ruft Pippi heute morgen beim Frühstück und bringt mein Toastbrot zu einem klassischen Fall auf die Marmeladenseite. Ich bin wenig begeistert, da es nicht nur ein unerlaubtes Schimpfwort in dreifacher Ausführung ist, sondern auch mein morgendliches Transusenmümmeln empfindlich stört.
Sofort geht automatisch die großes Alarmglocke an: es wurde vergessen mitzuteilen, dass man für Kunst eine Staffelei benötigt, die Mathearbeit doch schon heute ist oder für die gesamte Klasse ein gesundes Frühstück mitgebracht werden muss?
Pippi ist aufgeregt. "Mist, heute ist der doofe Valentinstag". Ich bin erstaunt. Bei uns fällt dieser Tag wie jedes Jahr aus. Noch nicht mal gesprochen wird darüber. Und ich war doch tatsächlich so blauäugig zu denken, dass Grundschulkinder das noch nicht kennen.
Nun gut. Falsch gedacht.
Ich bohre vorsichtig nach, was denn an daran so schlimm ist, dass es mein stoisches Mädchen so aus dem Konzept bringt. Ich bin sogar kurzfristig bereit, nach netten Karten und Schokoladentäfelchen zu fahnden, um unterstützend zur Seite zu stehen - was tut man nicht alles für die Brut...
"Mama! Nein! Das ist doch so schon alles ganz schlimm! Da bekomm ich von irgendwelchen Jungen Zettelchen und soll mich auch noch freuen! Igitt!!!"
Jawoll, das ist ja wohl oberigitt"
Zettelchen!
Von Jungen!
Mag ich ja auch nicht!
Auf meinen stehen dann so Sachen wie: "Homepage aktualisieren! LG Popstar"
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen