Als der Popstar, Pippi und ich die neue gemeinsame Wohnung bezogen und endlich Platz hatten, jubelte der Liebste: "Mein blaues Sofa darf endlich aus dem Studio aus und wieder in ein Heim einziehen!"
Ich: "Nö!"
Popstar: "Immer willst du alles bestimmen!"
Ich: "Nö. Aber das blaue Sofa darf nicht mitspielen!"
Popstar: "Grummelmurmelverstehichnicht"
Ich: "Thema beendet. Graues Sofa steht vor Kamin. Anderes brauchen wir nicht."
Als das Klavier aus der Studiostadt hier ankam, huschte ganz nebenbei auch das blaue Sofa in unsere Wohnung. Toll. Ganz toll.
Die schleppende Zunft hätte mich bestimmt umgebracht, wenn ich sie gezwungen hätte das Monstrum wieder zurück durch das Minimalminiminitreppenhaus zu balancieren.
Also erst mal dahin, wo noch Platz ist: In den Zwischenraum, in dem auch meine Bücher ihre Heimat haben. Ich strafe das Teil mit Nichtachtung, passt es doch gar nicht in mein Raumkonzept mit zurückhaltenden Farben.
Aber: Das blaue Sofa ist beharrlich. Und so wohnt es jetzt seit anderthalb Jahren mit uns und hat sich klammheimlich zu meinem Lieblingsplatz emporgearbeitet. Sowas. Licht von hinten beim gemütlichen Lesen. Es geht jetzt sogar soweit, dass es farblich passende Kissen genäht bekommen hat. Und demnächst wird wohl endlich auch der beharrliche Fleck darauf entfernt sein. Kaugummi oder so...
Bin neue Leserin auf deinem Blog, vielleicht magst bei mir auch mal vorbeischauen, Lust uns gegenseitig zu folgen via GFC?
AntwortenLöschenLG Tina
http://kaestis.blogspot.de/
:-) Musste grad lachen. Tja, die lieben alten Möbel :-)
AntwortenLöschenUnser bunt kariertes Sofa hat auch erst nach 15 Jahren einen schlichteren neuen Bezug (Leinenfarben) bekommen. Du könntest ja evtl. einfach nen Stopff drüber werfen, wobei ja die knalligen Farben dieses Jahr voll im Trend liegen :-)
Ganz liebe Grüße
Melanie
Eine Wohnung, in der kein einziges Stück aus dem Rahmen fällt, wird nicht bewohnt, sondern nur dekoriert. So einfach ist das. ^^
AntwortenLöschenToller Blog. Ich mag deinen Schreibstil. Und das, obwohl niemand mein rotes Sofa kritisieren darf, da es das Beste der Welt ist :-P
AntwortenLöschenFolge dir nun auch und bin gespannt, was noch so von dir kommt...