Gewinnspiel Brettspiel Triominos

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Vor ein paar Tagen flatterte uns ein nettes Paketchen von der Firma Goliath ins Haus, das ein Familienspiel zum Testen enthielt. Frau busybee ist keine wirklich große Spielerin vor dem Herrn, wird aber regelmässig von den beiden anderen Mitbewohnern gezwungen, bunte Steinchen auf Pappe hin und her zu bewegen. Man fügt sich um des Hausfriedens willen, besteht aber auf immer die gleichen Spiele. Da kennt man die Spielregeln und weiss, an welcher Stelle man am besten schummeln kann...
Nun gut, wie sagt man so schön: Neues Spiel, neues Glück und Frau busybee ist sehr neugierig.
Pippi baut auf, der Popstar liest Anleitung vor und Frau busybee ist glücklich. Dauert es doch tatsächlich keine drei Minuten und sie hat das Spiel verstanden! Die Regeln sind simpel und so geht es ziemlich schnell los. 
Triominos ist ein klassisches Anlegespiel wie Domino und funktioniert ganz ähnlich.

Für die Version, die wir getestet haben, war Pippi schon ein bisschen zu alt - empfohlen wird das Spiel ab 5 Jahren. Trotzdem hatten wir mehrere Runden lang viel Spaß!


Unser Fazit: Triominos 
ist eine Variante des bekannten Dominospiels zum Zahlenüben ab ca. 5 Jahren - nur mit dreieckigen Steinen und somit jeder Menge Kombinationsmöglichkeiten. Vorschulalter ist denke ich perfekt dafür und bereitet den Kindern viel Vergnügen!

„Triominos Junior“  von Goliath besitzt zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass sie das Spiel dem Entwicklungsstand ihrer Kinder anpassen können. 
In der schwierigeren Version üben die Kinder Zählen und erstes einfaches Rechnen, da das Zählen der Gewinnpunkte anders geregelt wird. Für 1 bis 4 Spieler.

Dieses Spiel verlosen wir jetzt!




Die Mitmachbedingungen:

1. Kommentar hinterlassen. Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog. Bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, wenn ihr keinen Blog habt, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten und informieren kann. Kommentare ganz ohne Namen kann ich nicht mitzählen.


2. Wer auf seiner Facebookseite den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen. (bitte im Kommentar unbedingt erwähnen!)


3. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine DRITTE GEWINNCHANCE (oder 2. - je nachdem, ob er Facebook auch schon genutzt hat. Schreibt auch das bitte als Anmerkung in Euren Kommentar).


4. Beendet wird das Gewinnspiel am 5.11. um 24 Uhr!
Gerne könnt Ihr dafür Bilder von der Verlosung mitnehmen!

14 Kommentare:

  1. Hier! Hier! Spieltrieb galore! Und ich verspreche, mein geistiges Alter liegt ungefähr bei dreieinhalb. ^^

    AntwortenLöschen
  2. da möchte ich gerne für meine beiden Mäuse mitmachen :) Beide gerade im richtigen Alter.

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Wir lieben Spiele, daher möchte ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

    Habe das Gewinnspiel auch auf meinem Blog verlinkt:
    http://midorisblog-midori.blogspot.de/2012/10/gewinnspiel-bei-busybee-triominos-junior.html

    LG
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Da mache ich sehr gerne auch noch mit :o)

    Ich nehme auch dein Bild natürlich gern mit rüber zu mir...

    Herzliche Grüße
    *und mir die Daumen drücke* ;O)

    AntwortenLöschen
  5. Da mache ich doch auch gerne mit...:)
    alles Liebe Valeria
    http://backengel.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, da möcht ich auch gern noch mitmachen! Wir lieben Gesellschaftsspiele.
    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ich mach gerne mit! In Sachen Gesellschaftsspiele sind wir etwas unterbesetzt und deshalb würde ich mich um so mehr freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Spiele sind hier immer gerne gesehen da probier ich mein Glück ;-).

    Verlinkt habe ich auch.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Da mache ich doch gerne mit. Neue Spiele sind immer Willkommen.Lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Das Spiel ist super für den Spielnachmittag in der Woche, Hier!!! Wir würden uns riesig freuen! Viele liebe Grüße himmmelblau!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    da bin ich doch gerne für meine 3 Zwerge dabei :-)

    Geteilt habe ich auch
    http://www.facebook.com/moppeline123/posts/486284498060128

    Viele verregnete Samstagsgrüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. ich mag auch sehr gern gewinnen, für meinen 6-jährigen León! Folge dir via Bloglovin und GFC (dort als Engelinchen), auf Facebook hab ich auch geteilt:

    http://www.facebook.com/nicole.perezjimenez/posts/128594137292162

    Liebe Grüße, Nicole
    perez12557@aol.com

    AntwortenLöschen
  13. Hui, da bin ich ja gerade rechtzeitig auf deinem Blog gelandet. Beim Umschauen und Stöbern stolperte ich über dieses Gewinnspiel hier. Also springe ich gleich mal mit in den Lostopf. Meine große Maus ist 5 Jahre, da würde ein Spiel mit Zahlen wunderbar passen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    so ein tolles Geschenk.Gerade jetzt in der Herbstzeit kommt wieder die Spielezeit und die Abende sind lang,na dass wäre der richtige Zeitvertreib für unsere Kids.Da muß ich mitmachen und hüpfe rasch in den Lostopf.

    Liebe Grüße

    Gudrun

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger