Fragens

Montag, 21. Januar 2013

Wieso bekommen es noch nicht mal große Unternehmen wie DHL es hin, grammatikalisch korrekte Webseiten online zu stellen?
Gerade beim Registrieren über meinen Lieblingsfehler gestolpert:
AGBs
noch besser: AGB´s

"Bitte bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen´s"
*gnaaaaa

Frau busybee ist gerne kleinlich!
Besonders an Tagen wie diesen.
Krümmelsucherpienzig am Montagabend.

5 Kommentare:

  1. Ja, aber diesen "s's" bin ich auch gerne kleinlich. LKWs finde ich auch immer besonders toll :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde auch wahnsinnig... Besonders haben es mir Leute angetan, die den Genitiv nicht beherrschen.. "... wegen unserem Angebot..."... HILFE!

    AntwortenLöschen
  3. Das fällt mir auch immer wieder auf, genauso wie CDs, DVDs und GmbHs...
    LG
    Sabine v. Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  4. Voll und ganz nachvollziehbar - insbesondere bei einer Aversion gegen neudeutsche Begriffe wie "Briefing", "Meeting", "performen", "launchen". "Stick to fuckin german!"

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger