Jahresrückblick 2012

Dienstag, 1. Januar 2013

So, hier kommt der große Jahresrückblick, den auch viele andere Blogger schon brav ausgefüllt haben...

Zugenommen oder abgenommen?
Wer stellt so eine Frage an den Anfang? Also, naja: zugenommen. Wieso ist dieses neue Kilo eigentlich so extrem sichtbar? Alle vorherigen Jahreskilos schmiegten sich harmonisch in diverse Rundungen - dieses hängt unmotiviert über den Jeansbund. Muss wieder weg da!

Haare länger oder kürzer?

Ganz lang, Spitzen ab, mittelganzlang, Spitzen ab, ganzganzlang, Spitzen und ein bisschen mehr ab, lang

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

weitsichtiger. muss ja in dem Alter...

Mehr ausgegeben oder weniger?

Mehr. Neuer Balkon ist jetzt aber da und Familie busybee hat das ungesunde Kellerkinderaussehen im Sommer ablegen können. Zum ersten mal Jutesäcke (also nicht die zum Einkaufen, die mittlerweile mit coolen Sprüchen bedruckt sind) für japanisches Kirschbambusoderähnlichesbäumchen gekauft gegen den Frost. Schwitzt sich jetzt bestimmt zu Tode darunter bei den subtropischen Temperaturen hier in Mainz.

Der hirnrissigste Plan?

Mäuse im Kinderzimmer spielen zu lassen - bevor man gecheckt hat, was das Kindelein heimlich an Süßkram versteckt hat. Fazit: Wir haben Megamagenmäuse mit frischem Atem (Fishermen´s Friend)

Die gefährlichste Unternehmung?

Bei Pippi stehen da bestimmt die Ohrlöcher an erster Stelle. Bei mir? Nachdenkt* 
Ich hab ja den Popstar daheim und der hat immer lustige Ideen. Meist hat es was mit Klettern in großen Höhen zu tun, mit Stahlkonstruktionen, Traversen oder ähnlichem - gerne auch mal auf der Stahlkonstruktion des Balkons zusammen mit Pippi. Leider immer ohne Sicherungen... Bei mir wars ziemlich sicher dieses Jahr und nur die abgelaufene Wurst war ein Risikofaktor

Der beste Sex?

Hallo? Ich sag doch: Ich hab den Popstar zuhause...

Die teuerste Anschaffung?

Balkon

Das leckerste Essen?

Jakobsmuscheln mit Blutwurst beim Koch meines Vertrauens im Restaurant nebenan

Das beeindruckenste Buch?Das Spinozaproblem


Der ergreifendste Film?

Ich war nicht im Kino!!!!! *Heul

Die beste CD?

Bei uns werden wöchentlich trillionen Songs und Alben angeschafft - beruflich natürlich und digital. Ich hab die neue Billy Talent-CD im Auto und das wars auch schon.

Das schönste Konzert?

Der Ausflug des Popstars in die Welt des Schlagers ... Da könnt ich mich immer noch wegwerfen vor Lachen...

Die meiste Zeit verbracht mit…?

.. um Arbeit bemühen und dann mit abarbeiten

Die schönste Zeit verbracht mit…?

Pippi und Popstar im Urlaub

Vorherrschendes Gefühl 2012?

hätte ich mal alle meine Projekte verwirklicht, so lange ich noch mehr Luft dafür hatte

2012 zum ersten Mal getan?

ein Kind ins Gymnasium eingeschult

2012 nach langer Zeit wieder getan?

wegen einer 5 geweint (äh, mitgeweint)

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

- die ewigen Wehwehchen
- die OP vom Popstar
- die kaputten Autos 

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Im Gymnasium macht es durchaus Sinn die Schulbücher nicht nur von Außen zu betrachten

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Guido und James für Pippi

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

der Rückhalt in meiner Schlechtelaunewenigergeld-Phase

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

Wir legen den Urlaub einfach so, wie wir das wollen und die Auftritte sind sekundär.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

Ich hab euch beide sooooooooo lieb

2012 war mit 1 Wort…?
umstrukturiert

Meine Fotos des Jahres 2012: 

Guido? James? Egel. Einer von beiden beim Ausflug ins Playmobilrittburgparadies

Der neue Balkon. Jedenfalls ein Teil davon. Hinten, auf der geschreinerten Bnk, die UNGLAUBLICH viel Stauraum bietet!

Frau busybee, Pippi und der Popstar in Südfrankreich.

4 Kommentare:

  1. Der Popstar verleiht seinen Auftritten also das Prädikat "sekundär"? Wie bescheiden!

    Alles Gute für das neue Jahr wünscht der "Prädikator", der peinlichen Schlagerauftritten ebenfalls das Prädikat "sekundär" verleiht und primären Charakter gerne Auftritten wie diesem bescheinigt: http://www.youtube.com/watch?v=cA2p1M8y9tw

    AntwortenLöschen
  2. Der interessanteste Jahresrückblick, den ich dieses Jahr gelesen habe. Und das mit dem Kino bekommst du in diesem Jahr bestimmt hin... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Der Balkon ist voll schön hergerichtet!:)
    Liebst Leo
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust! ...http://loenis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ach fantastisch, ganz ehrlich, ich hab mich so verlacht grad beim Lesen, denn normalerweise sind die Fragen ja alle so ...hm... strenglangweilig beantwortet, wie in der Schule früher und das hier, also ich finds echt klasse!
    Liebe Grüße aus dem Land an der Saar!
    Alice

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger