WMDEDGT im November

Dienstag, 5. November 2013

"Was machst du den ganzen Tag?" fragt Frau brüllen einmal im Monat und lädt zum Tagebuchbloggen ein. 
6.15 Uhr Der Wecker weckt. Mit der Kurznachricht "Markantes Wetter liegt vor". Markantes Wetter ist ja so ne Sache - es könnte unglaublich kalt, sehr stürmisch oder aber auch sehr heiß sein. Ich sinniere beim Zähneputzen über die kleidertechnische Herausforderung, die diese Ansage hervorrufen könnte, bekomme aber kein Ergebnis.

6.45 Uhr Pippi darf aufstehen. Erstaunlicherweise zieht sie heute alles ohne Murren an, was ich ihr präsentiere. Sogar das niedliche Strickjäckchen mit den Perlenknöpfchen.

6.55 Uhr Das Rätsel um das gefügige Kind ist gelöst: Neben dem Frühstücksbrot liegt ein Gedicht, das sie bis heute lernen sollte und es irgendwie vergessen hatte. Ich verkneife mir einen blöden Kommentar. Dafür bekomme ich eröffnet, dass Kind Nummer 4 die Klasse verlässt/verlassen muss, weil das Tempo zu hoch ist. Wir sind beide glücklich, dass Pippi mithalten kann.

7.10 Uhr Wir verlassen das Haus und rechnen mit dem Schlimmsten - die Nachbarstraße ist nämlich gesperrt und gestern kam Pippi fast zu spät zu Schule und ich stand ewig im Stau. Doch heute ist es irgendwie leer. So leer, dass Pippi wohl ein bisschen arg früh in der Schule ist...

7.40 Uhr Brücke ist überquert, ich düse den Berg hinauf und fluche über das Popstarauto, bei dem nicht nur der Turbo futsch ist, sondern das auch gerne auf Autobahnen ausgeht. Ich bin schweißgebadet, das markante Wetter findet unter meinen Achseln statt.

7.45 Uhr Sichere und wohlbehaltene Ankunft am Arbeitsplatz.
Der Kaffe schmeckt wie immer unterirdisch, das Mailaufkommen ist durchschnittlich, Cheffe eher zu früh. Nachdem ich Svetlanas Bewerbungsmail als "Messehostess mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft" gesichtet habe, kann der Tag nur grandios werden.

10 Uhr Dateneingabe. Dateneingabe. Dateneingabe. örgs.

12.02 Uhr Der Autodealer meines Vertrauens ruft an und will eine Entscheidung. Jetzt sofort. Auf der Stelle. Ich bitte den Popstar zurückzurufen, weil der Vorstand neben mir steht und sich nicht für meinen Gebrauchtwagenkauf interessiert. Vielleicht tut er es doch, aber ich möchte nicht riskieren, dass die Finanzierung des Wagens durch Wegfall meines Gehalts gefährdet wird.

12.25 Uhr Ich habe ein neues Auto. Das markante Wetter ist wieder unter meinem Arm. Ich rieche eh schon streng, da kommt eine Schnellkauf im Büro am Telefon ganz passend. Ich bin aufgeregt. Oh Gott, was bin ich aufgeregt und ihr seid live dabei!!!

14 Uhr Daheim. Der Popstar hat ein Risotto eines Naturkostherstellers getestet. Der Hunger treibt es runter - wirklich lecker ist anders.

14.30 Uhr Rundgang durch die Online-Welt. Ich fühl mich platt und kalt. Eine Wärmflasche tut gut beim Bilderbearbeiten und Posts vorbereiten. aufgeräumt! braucht dringend Nachschub. Ich suche nach der perfekten Balance zwischen Projekt, Auftraggeber des Projekts und was ich euch zeigen darf.

16.30 Uhr Besuch bei meiner Freundin Sabine. Sabine ist die Muskelentspannerin meines Vertrauens und bringt mich wieder auf die gerade Bahn. Wir verquatschen uns.

18.30 Uhr Wir quatschen noch immer, aufgeregte Großmütter wollen über das neue Auto informiert werden. Das Kindelein kommt derweil zuhause an und ist genauso platt.

18.35 Uhr Wäschiwaschi.

19.02 Uhr Der Popstar wird in den Regen geschickt um Brot und Leberwurst zu kaufen - zur Zeit die Leibspeise von Pippi und dem Popstar. Nun gut.

19.30 Uhr freue mich aufs Auto und schreibe eine Vollmacht zur Anmeldung des Autochens.

19.45 Uhr Der Popstar ist zurück. Er hat mir was mitgebracht - ein Päckchen mit Blutwurst für die Kartoffelsuppe. Ich bin glücklich und er zufrieden, dass er die Rosen hat stehen lassen...

19.50 Uhr Schlacht um Kartoffelsuppe

20.49 Uhr Das Auto ist jetzt in der Nachbarstadt, der Popstar sortiert Sachen, die sich so in unseren 3 Autos angesammelt haben. Wir werden die Familie in den nächsten Wochen vom Erlös der gefundenen Flaschen ernähren. Wer hat den Duftbaum angeschafft?

20.50 Uhr wo ist mein Glückskrokodil? Es sieht so aus, als ob ich einen neuen Glücksbringer brauche...

Jetzt noch Wäsche sortieren, vielleicht ein bisschen TV und ab in die Falle!!!

1 Kommentare:

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger