Vorweihnachtliches Kräftemessen

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Pippis Weihnachtswünsche sind immer sehr pfadfinderlastig. Und so steht dieses Jahr ein schicker neuer Schlafsack auf der Liste, da das Kuschelwärmewunder vom Popstar nun schon auch 20 Jahre alt ist und nicht mehr den neuesten Schlafstackstandards entspricht - sprich das Packmaß ist drei Mal so groß wie bei modernen Varianten und das Gewicht, nunja, etwa das Vierfache.

Ich verstehe da das pubertierende Kind, dass es nun an der Zeit ist, einen eigenen Schlafsack besitzen zu wollen.
Der Popstar ging gestern los und kam mit einem schicken Teil zurück, schicker als vorgestellt, kleiner als je gesehen und dazu auch noch günstiger als geplant. Juchhe!
Nun war Frau busybee gespannt, wie er denn nun entpackt so aussieht und kuschelt.
Nach zehn Minuten verzweifeltem Kampf mit der Hülle gab ich auf. Es half kein Zerren, Schütteln oder Knuffen - der (neue) Sack blieb in seiner Hülle.
Ich gehe mal davon aus, dass es geheime Pfadfindertricks gibt, um dieses Problem zu lösen. Von Außen sieht er jedenfalls unglaublich professionell aus.

P.S.: Wer Pippi kennt: Bitte nix verraten ;-)

1 Kommentare:

  1. Ach da gibt's doch bestimmt ein YouTube Video. Für so alte-Schlafsack-Eltern

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger