Erkenntnisse zwischendurch

Sonntag, 29. Juni 2014

Der Popstar ist unterwegs, Pippi ist vorpubertär lieber mit dem Computer allein im Zimmer, Frau busybee schaut bei ebay vorbei.

Ich surfe fröhlich vor mich hin, gebe die ein oder andere Suchanfrage ein und lande bei  - Cargo-Leggins! It das nicht ein Wiederspruch in sich selbst?
Wieder was gelernt.

Besonders gerne gebe ich sehr spezifische Suchen ein, die meist meine Kleidergröße und die Art des Kleidungsstücks beinhalten, vielleicht sogar noch eine Farbe (gold, Kleid, xxxl - ihr erinnert euch…)

Ich schaue ein Produkt an und bekomme an der Seitenleiste angezeigt: "Das könnte ihnen auch gefallen".
"Liebes ebay-Allgorythmen-Eingabe-Team, wenn man beispielsweise eingibt, dass man ein goldenes Kleid in Größe 40 sucht, dann möchte man nicht angezeigt bekommen, dass es ein viel schöneres Kleid in Größe 34 gibt. Größenspezifische Suchen werden meist dann gemacht, wenn man genau diese Größe auch will. Vielleicht mag man das Kleid in 40 auch in Silber angezeigt bekommen, vielleicht auch noch ein goldenes Oberteil, aber bestimmt keine andere Größe, da gibt es selten Variationsmöglichkeiten. Dies als Anregung am Rande!"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger