Bei aufgeräumt! habe ich euch ja schon einige meiner helfenden Helden des Alltags vorgestellt, aber heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich einen meiner Lieblingshelden rauskramen muss - meine Universalhilfe gegen alles, was meiner Haut Böses geschehen kann.
"Ha!", denkt ihr jetzt bestimmt, "jetzt präsentiert und Frau busybee endlich das Superheldenbienen-Aktivitätsschutzschildkostüm!"
Ich muss euch enttäuschen. Hätte ich liebend gern, denn ich bin ein unglaublicher Hautabschrabbdussel. Eigentlich ist es der gesamte Haushalt busybee!
Letzte Woche fiel der Popstar bei irgendwelchen Kabeloptimierschraubaktionen rückwärts vom Mäuerchen (oder gegen ein Mäuerchen oder war es eine Stange? - Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei) und verstauchte sich das Handgelenk und schürfte natürlich Haut. Was dann bei uns drauf kommt? Ein schlimmes Läppchen. So heisst der Universalverband, den wir immer dann auflegen, wenns irgendwo zwickt. Wenn ich beispielsweise den heißen Kuchenrost auf dem Unterarm abstürze. Oder das Waveboard den Rest des Hügels ohne Pippi fährt.
Oder heute: Rotrotheiße Haut vom Farbeabschrubben an meinen Händen.
Also: Schlimmes Läppchen und Avene Cold Creme drauf. Die ist super, da sie kühlt und die Haut befeuchtet - und sie gibt es nur in der Apotheke.
Vor ein paar Jahren war in solchen Fällen der Nachschub gesichert, da ich in einer Apotheke gearbeitet habe. Wehwehchen da, Kollegin konsultiert, Wehwehchen weg. Sehr praktisch. Ist aber vorbei und so bin ich dazu übergegangen, meinen Nachschub per Post zu ordern. Beispielsweise bei aliva, einer Apotheke ohne großen Schnickschnack. Hier gehts zur Übersicht, meine Creme findet ihr übrigens hier.
Hilft übrigens auch bei Sommerfüßen! In der Werbung sind Sommerfüße ja immer unglaublich gepflegte Füße in niedlichen Sandalen. In der Realität sind das Füße, die Druckstellen von jenen niedlichen Sandalen haben, an denen grad Blasen verheilen, der Sandstrand Risse zwischen den Zehen hervorruft und die kleine Wunden von heißem Teer haben, weil man doch schnell ohne Schuhe über die Straße zur Nachbarin gehechtet ist. Ihr wisst was ich meine?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen