Neues aus dem Elektrowunderland oder: Gedanken über Sportlehrer

Donnerstag, 3. Juli 2014

Heute Nacht war schlimm. Schlimmer als die Nacht davor. Denn heute Nacht hat Mr. Muskelkater sich so richtig breit gemacht. Muskelkater auf meinen Rippen, äh Bauchmuskeln.

Vorgestern war nämlich wieder "Sport mit dem Wikinger".
Weil Frau busybee gerade sehr beschäftigt ist, musste sie die "Spätschicht", sprich das Abendtraining nehmen. Wir erinnern uns: Das Training findet in einem Sanitätshaus statt. Und Sanitätshäuser sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie extra lange Öffnungszeiten haben.

Also hab ich fröhlich geklopft und nach nicht allzu langer Zeit wurden mir die Tore geöffnet - drinne dann spitze Schreie. Ich bin kurz irritiert. Es klingt ... nunja ... befremdlich. Ich hoffe, dass ich nicht bei irgendwas gestört habe und ziehe mich, da ich etwas zu früh bin, hinter die Inkontinenzwindeln zurück.
Stöhnen und Schreien.

Ich vertiefe mich in die ausgestellt Ware und sinniere über Schnabeltassen.

Neben mir taucht ein verschwitztes Häufchen Elend auf und wünscht mir viel Glück.
Ich bin motiviert.

Beim Einsteigen in die Elektroweste hinterlasse ich eine kleine Pfütze unter mir. Ich befürchte, dass es der Angstschweiß meiner Vorgängerin ist (und ekel mich kurz ein bisschen), der Wikinger macht sich darüber lustig, dass ich mir nicht vor Angst in die Hose machen soll.

Beste Vorraussetzungen für ein entspanntes Training.

Nach den ersten 5 Minuten verkneife ich mir ein Stöhnen, nach 7 Minuten die ersten Schreie. Ich weiß nicht, was mir schwerer fällt: Weitermachen oder Geräusche unterdrücken.

Ich mag den Unter-Wikinger nicht. Jedenfalls in dem Moment. Unser Verhältnis bessert sich auch nicht, als er mir verrät, dass er Sport auf Lehramt studiert. Sport auf Lehramt?? Mir fällt grad kein vergleichbar schlimmer Job ein. Ich mein: Dieser Mann wird in seinem Leben unzählige Heranwachsende unglücklich machen!
Wie man an meinem für ihn vergebenen Namen "Wikinger" leicht erahnen kann, ist er nicht das Modell "DDR-Kader-Trainer", sondern eher das Modell "trainierter Model-Schwimmer".

Alle Jungs, die nicht annähernd so aussehen wie er, werden ihn hassen, weil er sogar verschwitzt toll aussieht. Alle Nerds und Unsportlichen werden ihn hassen, weil er all das verkörpert, was sie nicht sind. Pubertierende Mädchen werden schwärmen und mit gebrochenem Herzen in der Sandgrube landen. Unsportliche, pubertierende Mädchen werden seitenlange Tagebucheinträge verfassen und überlegen, wie sie an seine verschwitzten Socken kommen...
Ihr versteht, was ich meine...

Zurück zum Stöhnen. Ich liege letztendlich völlig fertig auf der Matte und bekomme noch nicht mal mehr die Klettverschlüsse der Verkabelung auf.
Kurz überlege ich mir, dass das wahrscheinlich seine Taktik ist, um sich aufdringliche Damen nach Ladenschluss vom Leib zu halten (nicht dass ich auf Sportlehrer stehen würde - dieses Trauma werde ich nie überwinden!!).
Ich robbe Richtung Ausgang.

4 Kommentare:

  1. hahahaha...wie immer genial! insbesondere die pfütze. obwohl ich das etwas eklig finde. wirklich. hat er nur die eine einzige weste?
    hach ich freue mich über deine fortschritte. du machst doch fortschritte - oder? ;o)
    sei lieb gegrüsst.

    AntwortenLöschen
  2. klar mache ich Fortschritte :-)
    Und die Pfütze stammt vom Wasser, das auf die Weste gegeben wird, damit die Elektroden besser leiten. Es gibt schon unterschiedliche Westen, leider hatte die Dame vor mir die gleiche Größe wie ich, da sie aber nicht direkt auf der Haut getragen wird, hab ich alles andere mal ausgeblendet...
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wirklich einen tollen Blog mit interessanten Posts. Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust. Vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge!

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. An dieser Stelle sei einmal darauf hingewiesen: Es waren "Nerds" wie Archimedes, Isaac Newton, Michael Faraday, Seymour Cray, Bill Gates, Mark Zuckerberg, Christian Heil, welche jeweils die Welt verändert haben. Und nicht die affektierten Schulsportlehrer.

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger