Vom Eise befreit

Donnerstag, 24. Mai 2012

Pippi bekommt Klavierunterricht und ich muss als großes Musiktrampeltier zugeben: Nicht ohne Begabung entlockt sie unserem unbestimmten Uraltklavier ordentliche Töne.
Ok, es kostet mich manchmal große Zurückhaltung, beim 2.012.756x Jingle Bells zur Osterzeit nicht auszurasten. Aber gut. Für die Kunst wird in diesem Haushalt alles getan.


Der größte Luxus an der musikalischen Erziehung ist jedoch die Dame, die einmal die Woche zu uns ins Haus kommt, um Pippi das Tasteninstrument näher zu bringen. Sie kommt zu uns! Und nicht ich muss Fahrdienstbereitschaft haben. Sehr angenehm!
Um es vorweg zu schicken: Die Dame ist begnadet. Sie hat zwar Faktoren, die durchaus anstrengend sind - nicht nur für Pippi - aber sie ist ein fantastische Lehrerin. Alles andere ist jetzt erst mal zweitrangig...


Was mich jedoch wirklich irritiert: Sie trägt immer eine Daunenjacke. Und mit immer meine ich, dass sie sie weder an der Garderobe ablegt noch beim Klavierspielen auszieht. Sie sitzt immer eingepackt wie ein Eisbär in unserem Wohnzimmer.
Da sich bisher noch kein Gast über erfrorene Gliedmaßen bei uns beschwert hat, gehe ich mal davon aus, dass die Temperaturen eigentlich ok sind...
Gestern dann: Klavierlehrerin kommt. Klavierlehrerin kommt in Spaghettihäkeltop. Wow.
Ich sag ja: Entweder hop oder top! Dazwischen sollte man erst gar nichts probieren!

3 Kommentare:

  1. Acxh was habe ich mich bei deinen diversen posts amüsiert :) Fußtechnisch scheinen wir auch etwas gemeinsam zu haben, vor allem die kleine größe und der hohe Spann, mein Ritter nennt sie "Pille-Füßchen", ist aber lieb gemeint. Auch die Blog Inspirationen haben mich sehr an meine Erfahrungen erinnert, obwohl wir keinen Hund haben, der etwas frisst, bei uns verstecken es die Haustrolle.
    Zu der Dame am Klavier kann ich nur sagen, entweder frau macht ein statement, oder nicht, Barfuß oder Stiefel,
    die Zwischentöne bleiben auf den Tasten.
    Ganz liebe schmunzelnde Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ich habe gerade geschaut: Schöne Sachen machst du! Und da folge ich dir doch glatt mal... LG

    AntwortenLöschen
  3. :) Grad schon gesehen. Danke!
    Da finden wir auch leichter wieder zusammen, womit wir wieder auf den Hund kommen *grins*

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger