Herz mal kurz in Hose

Donnerstag, 30. August 2012

Gestern Morgen - Pippi brav in der Schule, Popstar brav im Studio zum Hitproduzieren, Frau busybee mit Mördermigräneodersowaskopfweh vor Computer - als das Telefon klingelt.

Mann: "Hier ist die Kriminalpolizei"
Frau busybee: ?!?
Mann: "Sind sie die Mutter von Pippi?"
Frau busybee: Herz bekommt Infarkt, Hirn bringt nur noch "hmpf" hervor
Mann: "Sie sind doch Frau busybee, wohnhaft in Villa Kunterbunt, Tochter Pippi geborene Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf?"
Frau busybee: (haucht) "Ja" (oder besser nein? Man weiss ja nie...)
Mann: "Also wir haben Unterlagen über ihre Tochter gefunden!"
Frau busybee: !? Geheime Mafiaverzeichnisse? "Jaaaaaaaa?"
Mann: schweigt
Frau busybee: schweigt
Mann: "Hab ich sie erschreckt?"
Frau busybee: Blutdruck schnellt hoch, soll das ein Scherz sein!? "Äh, ja...."
Mann: "Ah das wollte ich nicht. Also, ich bin der ermittelnde Beamte im Fall Bliblablo und wir haben eine Patientenakte (aha!) von Pippi bei der Durchsuchung der Praxis von Xyz gefunden. Der hat nämlich betrogen bubbberundsoweiter...."
Frau busybee: "Aaaaaaah! Jo! Deswegen sind wir da auch nicht mehr. Weil von den geforderten Beträgen ein ganzes afrikanisches Dorf neue Zähne hätte bekommen können!"
Mann: "Sehr schlau, Frau busybee (geht runter wie Öl)!"
Das ganze endete mit einer möglichen Zeugenaussage und so weiter und Gummibeinen.
Frau busybee mag nie mehr morgens von der Kripo angerufen werden! Und wenn, dann soll bitte der erste Satz lauten: "Bitte erschrecken sie nicht! Kind geht es gut. Kind hat nichts angestellt. Popstar wurde nicht verhaftet..." Dann dürfen die alle Zeugenaussagen dieser Welt von mir bekommen!

13 Kommentare:

  1. Oh weh. So einen Schock möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Habe das Gefühl, es dreht sich hier ebenfalls ums meinen Zahnarzt :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein Schreck. Mir wäre es genauso wie dir ergangen.

    Hoffe die Migräne hat sich nach dem Schreck verzogen und ist nicht noch mehr geworden,

    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Schrecklich herrlich ist das, was Du schreibst! Toll, dass ich Deinen Blog gefunden habe und ihm fortan folgen werde. Immer in Vorfreude auf Geschichten von Dir, Pippi und Popstar.
    Wenn Du magst, freue ich mich über einen Gegenbesuch auf meinem Blog ;-)
    Liebe Grüße
    Die Schminktante

    AntwortenLöschen
  4. schöner Blog&toller Header♥

    xoxo,
    jessi:)

    our hearts

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh da hätte ich mich auch erschrocken!

    LG
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Ich schmeiß' mich weg vor Lachen... das ist das Beste, das ich seit langem gelesen habe.... - und mir laufen fast die Tränen! GENIAL...!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich lache immer noch...einfach klasse geschrieben!!!

    Danke fuer den tollen Post zu einer doch sehr schreckhaften Story(mir waere das Herz ebenso in die Hose gerutscht)

    Herzliche Gruesse und moege die Kripo dies lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Nice post ! I like your style !
    xo xo

    Come to follow me on :
    http://the-city-of-bl.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  9. sehr gut geschrieben & ein schöner Blog :)

    http://teatimegirly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Klingt ja lustig, wenn man es so liest..., aber erst einmal haette ich fast einen herzinfarkt bekommen. Man denkt doch sofort, es sei was Schreckliches passiert... Gut, dass dem nicht so war...
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  11. absolut wahnsinnig guter blog. wann hab ich nur zum letzten mal so gelacht? :) daumen hoch!

    janine
    at all events

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger