Romantik pur

Montag, 11. Februar 2013


Es naht wie jedes Jahr der Valentinstag und alle im Haus sind genervt. Pippi verteilt schon jetzt imaginäre Sprengsätze an alle Jungen aus ihrer Klasse. Frau busybee ignoriert es wie immer und der Popstar wird auch dieses Jahr nicht mitbekommen, dass es einen solchen Tag gibt. Gut so.

Nun lebt man schon ein paar Jährchen zusammen, erzieht gemeinsam ein Kind und da geht nach allgemeinem Dafürhalten auch die Romantik flöten. Damit das nicht passiert, passen der Popstar und Frau busybee sehr genau auf. Das passiert immer genau dann, wenn Paare in unserem Umfeld zum zweiten Mal sich das Ja-Wort geben, Heiratsanträge mit Fackeln in den Schnee schreiben, romantische Wochenendreisen nach Venedig antreten. Dann sitzen wir auf dem Sofa und das Gespräch gestaltet sich folgendermaßen:

Busybee: Sind wir unromantisch?
Popstar: Mmmmpf
Busybee: ???
Popstar: Waren wir schon mal romantisch?
Busybee: Wir haben noch nicht mal ein gemeinsames Lied.
Popstar: Race against the Maschine?
Busybee: öhm. Wieso gerade das?
Popstar: Dazu haben wir schon gemeinsam Pogo getanzt.
Busybee: Okeeeeeeeeeeeeee…..
Busybee: (Wills jetzt genau wissen) Du hast auch noch nie ein Lied für mich geschrieben.
Popstar: *denktnach – Doch, das letzte war für dich.
Busybee: Ähhhh, echt??
Popstar: Echt. Und alle anderen. Bis auf das für Tibet. Das nicht.
Busybee. Okee

Das ist doch schon mal was. 
Pippi hatte für dieses Jahr die Idee, am Valentinstag die gesamte Wohnung mit Herzchen und Ballons und Schnickschnack zu dekorieren. So richtig heftig kitschig. Rosenblätter aufs Kopfkissen des Popstars, Duftkerzen auf den Schreibtisch. Vielleicht machen wir das tatsächlich. 
To be continued...

4 Kommentare:

  1. Wir sind da auch voellig immun... Ach wir haben kein "gemeinsames" Lied, schon deshalb nicht, weil wir einen voellig unterschiedlichen Musikgeschmack haben. Auch Filme gucken und Buecher lesen wir - bis auf wenige Ausnahmen - nicht dieselben. Also eigentlich passen wir gar nicht zusammen *lach*, haben aber 2 Sproesslinge und sind kommenden Monat 23 Jahre verheiratet - sooo wichtig sind diese Auesserlichkeiten dann wohl doch nicht...
    Aber das Gesicht des Popstars, nach der Dekoorgie Eurer Tochter, wuerde ich dann doch gerne sehen.
    Ich lach mich schlapp.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, der liebe Valentinstag.
    Aber du bist mir schon weit voraus, denn du hast dir wenigstens darüber Gedanken gemacht.
    Sollte vielleicht auch mal damit anfangen... - mal schau'n was dabei rum kommt.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  3. *lol* Unser Lied ist "The Song that goes like This" aus dem Spamalot-Musical. Vielleicht auch nicht romantisch, aber mit hohem Wiedererkennungswert. Ansonsten lässt die Romantik auch zu wünschen übrig. Aber wir können gemeinsam auf dem Sofa sitzen und rülpsen, ohne uns vor einander zu schämen. Das ist Liebe.

    AntwortenLöschen
  4. http://www.youtube.com/watch?v=x00Dy1lqgq0 für unromantischen und rustikalen Pogo (Vorsicht, kann aua machen!) empfiehlt der Valentinstag-Ignorant, der seine unromantische, rustikale Männer-Hardware mittlerweile mit Ubuntu Server, Apache, PHP, MySQL und Webmin "gepimpt" (seufz!) hat.

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger