Weihnachten kommt immer so plötzlich

Mittwoch, 6. Februar 2013

... und Fasching auch!
Besonders in Mainz.
Pippi ist bisher ein großer Faschingsfan gewesen. Bei zwei Umzügen war sie minimum dabei. Dazu diverse Kinderveranstaltungen, Turnhallendiscos und Stadthallensitzungen. Frau busybee, ernsthaft wie sie nun mal ist, hat das Kindelein ausgestattet und sich ansonsten verkrümelt.
Dieses Jahr: "Mama, ich hab keine Lust. Ich mach dieses Jahr nicht mit."
Okeeee.
Auch dreimaliges Nachfragen brachte kein anderes Ergebnis und so freute sich Frau busybee über einen faschingsfreien Fasching.
Gestern dann: "Äh, morgen Abend ist Schulfasching. Und da geh ich natürlich hin!"
Natürlich.
Haben wir doch unzählige Kostüme fertig rumliegen.
Also: Schnell noch was zusammenschustern, was dem pubertierenden Kinderherz gefällt. Nicht einfach.
Aber ich will mich nicht beklagen: Die zwei Stunden Stress mit einem "du hast keine Ahnung, Mama!-Kind, werden ganz gerecht mit zwei Stunden Freizeit heute Abend für mich abgegolten. Und eine Abholung im Schneesturm ist immer eine erfrischende Abwechslung!

3 Kommentare:

  1. und als was ging sie nun?
    nächste woche hat auch mein neffe fasching im kindergarten. er ist allerdings gerade mal 1 1/2 jahre alt ... ich weiß nicht ob es wikrlich sinnig wäre da ein kostüm zu kaufen... vorallem weil die jetzt oftmals so teuer sind

    AntwortenLöschen
  2. Intensiv mit seinem neuen Spielzeug (http://alimunawar.com/ASP%20Server%20Backup/DL380G3_28_3610K%20%284%29.JPG - laut rauschende Männer-EDV mit 2 Netzteilen, 2 Prozessoren, 6 Festplatten und 10 Ventilatoren anstelle eines dämlichen iPad oder einem trendgerechten iPhone) beschäftigen wird sich am Wochenende der Faschingsmuffel, der ungern bescheuert angezogen und angetrunken am massenkompatiblen Straßenleben teilnimmt - und im Spätsommer zum dritten mal Onkel wird .... juhuuuu!

    AntwortenLöschen
  3. Das kommt mir so bekannt vor.... Unsere lieben "Kleinen" - das Leben ohne sie, wäre doch sooo langweilig! ;))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger