Was machst du eigentlich so den ganzen Tag?

Montag, 11. März 2013

... frag ich mich auch immer, wenn ich abends feddisch ins Bett falle. Frau Brüllen fragt hier nach.
6.30 Uhr Tagesbeginn. Restaurationsarbeiten. Meine Superdupernasenspülung aus Amerika braust alles frei - auch die Gehirnwindungen.

6.45 Uhr Schluchzen vor dem fast leeren Nutellaglas. Wie meine LeserInnen ja wissen - nachgekauft wird nur Lebensnotwendiges. Ansonsten wird das gefuttert, was da ist. Ein sehr säuerlicher Sanddornaufstrich winkt schon fröhlich.

7.15 Uhr Da Pippi heute anderweitig betreut ist, bin ich schon auf dem Weg, um meine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen. Und jetzt kommt es: Da ich diverse Geheimhaltungsvereinbarungen mit Arbeit- und Auftraggebern unterzeichnet habe, darf ich euch nichts Genaues über meine Arbeit zur Zeit erzählen. Während ich das schreibe, komme ich mir unglaublich wichtig vor - fast so wie beim CIA. Ich bin eigentlich Doppelagentin...
Jedenfalls hats was mit Schreiben und ganz viel mit Organisieren zu tun.

Okay, weiter geht's:
8.00 Uhr überraschende Ankunft auf der anderen Rheinseite ohne Stau. Parkplatz auf dem Firmengelände. Die Begeisterung wird nur ein kleines bisschen abgemildert durch das Schlammloch, in dem ich parke und in das ich aussteige. Baustelle halt...

8.05 Uhr Daumendrücken und Expressgebet für die Englischarbeit von Pippi
bis 13.15 Uhr Angestrengtes Arbeiten. Es ist kalt, das Fenster an meinem Arbeitsplatz kaputt und schliesst nicht mehr richtig. Die Kollegin hofft, dass der Hausmeister es oben ohne repariert  - wegen der tollen Tattoos. Leider findet er kein passendes Ersatzteil...

13.45 Uhr Ankunft daheim.
Der Popstar ist da, juhu!!!!
Schnell liebevoll von ihm angebrannte Tiefkühlpizza verspeisen.
Telefonieren. Wieder über geschriebene Worte diskutieren.
Der Popstar rennt telefonierend an mir vorbei

14 Uhr Check der ebay-Auktionen, die heute auslaufen. Holla! Ich sollte nie auf Wahrsager umschulen. Manchmal funktionieren die vermeintlichen Nieten einfach bombig und umgekehrt.

14.15 Uhr ebay Teil 2. Pippis ausrangierten Sachen fotografieren







Der Popstar rennt telefonierend an mir vorbei

15.00 Uhr Der Scanner läuft heiß: alte Fotos einscannen für ein neues Projekt

16.32 Uhr "Uuuuund, wie wars in der Schule???" Pippi kommt heim und muss Rede und Antwort stehen zur heutigen Englischarbeit. Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll.
Haare sind nass vom Schwimmunterricht vor drei Stunden. Draussen schneit es...
Der Popstar rennt telefonierend an uns vorbei

17 Uhr Projekt "Naturwissenschaftsarbeit morgen" steigt. Ich habe Bauchweh, wie wir den Stoff in Pippis Hirn bekommen sollen. Seitenweise "der menschliche Körper". Ich versuche es mit Motivationsreden á la "stell dir vor, du bist Ärztin". Augenrollen von Pippi. Ich bin besorgt - unbegründet, denn sie schmettert mir fröhlich irgendwelche Miniknöchelchen entgegen, von denen ich nie gehört habe.
Der Popstar rennt telefonierend (laut schreiend) an uns vorbei

19.35 Uhr "Koch die Reste". Die hübschen grünen Bälle in der Pfanne sind hochgradig ekeliger Tiefkühlspinat, der nur mit sehr vielen anderen Zutaten genossen werden kann. Leider schlummert noch ein Kilo davon in der Truhe. Nie wieder Gastropackungen von Dingen, die ich vorher nicht probiert habe. Lutschen Rennmäuse TK-Spinatbälle?


Der Popstar rennt telefonierend an uns vorbei

20.15 Uhr Pippi hüpft ins Bett. In einer Stunde werde ich zufällig entdecken, dass sie noch liest. Braves Kind.

Jetzt dann: Sofa. Mal schauen, was der Mediareciver so aufgenommen hat. Luxus.

2 Kommentare:

  1. Danke für den Überblick....

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Popstar erfreut sich also bester Gesundheit, prima. Habemus Papam - Habemus Cyco http://image.pollstar.com/WeblogFiles/pollstar/1207050511016516485_v1.jpg

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger