Im Hause busybee geht es feudal zu. Zwei Erwachsene, drei Autos. Das ist doch mal ein guter Schnitt!Ich würde ja jetzt gern erzählen, dass eines davon ein Cabrio ist, dass nur bei schönem Wetter ausgeführt wird oder ein wertvoller Oldtimer - leider hat das einen ganz anderen Grund.
Frau busybees Autochen ist jetzt 13 und kommt nur noch mit viel Geld über den TÜV. Popstars Kutsche fährt zwar solide vor sich hin, hat aber so viele Kilometer drauf, dass einem schwindelig wird. Und so bekamen wir lieberweise das Auto von meinen Schwiegereltern zur Verfügung gestellt, damit wir noch einen vernünftigen fahrbaren Untersatz haben. Ein bisschen jünger als meines, ein paar Kilometer weniger als das vom Popstar. Dafür mit unglaublich vielen Macken, Beulen und Kratzern. Wirklich vielen! Ich wusste gar nicht, wie eine Stoßstange unter dem Lack aussieht. Sind das Schwammtücher??
Also das perfekte Auto für unseren Italienurlaub. Nicht nur, dass es mit Abstand die stärkste Klimaanlage hat (meine ist futsch und in Popstars liegt wahrscheinlich ein toter Hamster, so wie sie müffelt), einen gigantischen Kofferraum - es interessierte niemanden! Dieses Auto hätten wir unverschlossen in Rom parken können. Kein italienischer Kleinkrimineller hätte dieses verbeulte Riesenbaby klauen wollen, ohne ausgelacht zu werden.
Aber das allerbeste sind die grauen Schaffellbezüge! Erst dachte ich, dass ich vor Scham sterben würde, wenn man mich mit diesen Teilen entdeckt. Aber: Es gibt nichts besseres bei dieser Hitze! Sie sind kuschelig, heizen sich nicht auf und man klebt nicht an den kratzigen Sitzen fest. Wer will schon Leder, auf dem sich Pfützen bilden oder auf dem man hin und her rutscht...
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen