Familienplaner

Montag, 18. November 2013

Jedes Jahr wird bei uns in der Küche ein Familienplaner aufgehängt. Mehr oder weniger gut geführt, gibt er jedoch einen ganz guten Überblick, wer grob wo zu finden ist.

Tatsächlich hat der Popstar einen eigenen digitalen Kalender, der mit der Musikwelt im allgemeinen synchronisiert wird und der mir jeden Morgen um 9 Uhr auf meinem Eifon verrät, dass er und alle anderen am nächsten Tag irgendwo sind. Pling, pling mal x macht es dann und alle im Büro denken, dass ich bestimmt 200 Termine am Tag habe.
Ich selber habe so ganz oldschool einen sehr kleinen Einschreibkalender, bei dem ich auf einen Blick die ganze Woche überblicke. Sehr praktisch!

Zurück zum Familienplaner.
Welche Version/Ausstattung in unsere Küche einzieht, liegt daran, was Pippi aussucht (Janosch und Helme Heine sind glücklicherweise abgehakt) oder was wir so geschenkt bekommen (Kochrezepte und dieses Jahr eine riiiiiiieeesige Variante mit Wimmelbildern.)
Für 2014 sind die ersten Termine zu planen und so machte ich mich an eine umfassende Recherche bei einem großen Buchversandhandel. Denn dieses Jahr soll es einer werden, der MIR gefällt!

Sehr interessant fand ich die 3-Monatsvariante mit dem Slogan "Das Quartal auf einem Blick!" Ja! Quartalsplanung! "Liebe Pippi, die aktuelle Planung zeigt, dass das Ausflugssoll noch nicht erfüllt wurde. Bitte halte dich an die Forecastplanung deiner Eltern!"

Spannend fand ich auch, dass unter der Suche "Familienplaner"  ein Penthousekalender ausgespuckt wurde. Familienplanung unter anderen Vorzeichen.

Ich wühle mich durch Kätzchen, Kikaninchen, Schalke und Bauernweisheiten.
Der erste, der mir wirklich gefällt, sieht innen seltsam aus. Nur zwei Spalten? Ahhh, Paarkalender! Ich befürchte, dass mit dem Gebären eines Kindes geschmackvolle Familienkalender nicht mehr vorgesehen sind.
Yoga für Kühe???

Ich gebe auf nach der einzigen Variante, die mich noch angesprochen hat, die aber leider für 2013 ist/war.



4 Kommentare:

  1. in diesem Fall rate ich dir einen selbst zu gestalten - mit eigenen Familienfotos und so :) das gibt's bei gängigen großen Fotoanbietern, hatten und haben wir hier auch und das schau ich mir dann auch lieber an als all die Lillifees und Co :)

    AntwortenLöschen
  2. Hah, kenne ich genau dazu hab ich ganz am Anfang mal was gebloggt. http://wp.me/p3FjPC-2 Ich schneide im Übrigen immer die Katzen und so ab und behalte nur das grobe Gerüst.

    AntwortenLöschen
  3. Guck mal bei artundforum(punktde) oder bei teneues(punktcom) unter Familienplaner. Da waren gar nicht soooo hässliche dabei. Am hübschesten finde ich aber den von Frollein Motte (frolleinmottepunktblogspotpunktcom). Bisschen teuer, aber handgemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag auch lieber die aus Papier... das Gebimmel macht einen wahnsinnig und seit iOS7 ist der Kalender maximal unübersichtlich geworden :-( Gute alte Zeiten = Kalender aus Leder & Papier + Füller :-)

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger