Was denn nun?

Mittwoch, 29. Januar 2014

Pippi ist richtig normal. Nicht hochbegabt oder tiefbegabt. Schule klappt. Mal sehr gut, mal gut, mal nicht so doll. Je nach Tagesform, Motivation oder Pubertätslevel. Ganz normal halt.

Letztes Jahr um diese Zeit flossen Tränen und ich trat zum Lehrergespräch mit der Sportlehrerin, aka Klassenlehrerin an, weil eine 3, nun eine 3 von Pippi in Sport nicht akzeptiert wurde.
Mir wär das ja wurscht gewesen. Ich war in Sport fast immer 3, besser erst in der Oberstufe. Aber egal, was tut man nicht für den Seelenfrieden des Kindes und so hörte ich mir ein bisschen was über mangelnde Motivation an.
Verständlich. Ein bisschen Faulheit gepaart mit Rumquatschen und ein bisschen Unfähigkeit, hoch zu springen.

Heute:
"Mama, wir müssen morgen früh aufstehen. Der Bus nach Kaiserslautern fährt um 7.30 Uhr ab."
Frau busybee: "???"
Pippi: "Morgen. Jugend trainiert für Olympia. Schwimmen."
Frau busybee: "???"
Pippi: "Ich fahr morgen zum Schwimmwettkampf."
Frau busybee: "???"
Ich muss jetzt mal erklären, dass Pippi weder im Schwimmverein ist, noch irgendwann mal die Worte "Olympia, Training etc." gefallen sind.
Irgendwann erklärte sie mir dann, dass ihre Lehrerin angemeldet hat, weil sie im Schwimmunterricht so ausserordentlich gut und motiviert ist.
Aha.

Ich bin gespannt. Mir wär das nicht passiert ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger