5.20 Uhr Der Popstar meldet sich, dass er nicht nur in einem Zug Richtung Heimat fährt, sondern dem Fahrkartenautomaten sogar ein gültiges Ticket entlocken konnte. Frau busybee ist sehr begeistert und dreht sich wieder im Bett um.
5.45 Uhr Und wieder auf die andere Seite
6.10 Uhr Und wieder auf Seite 1
7.28 Uhr Auf dem Rücken liegend höre ich das Hoftor zuschlagen. Jetzt wissen alle, dass der Popstar wieder in der Heimat ist. Pippi wird sich nachher bös beschweren, dass wir immer so laut sein müssen. Klar.
10.02 Uhr 10 Uhr 2???? Owei! Das kurze Einschlummern hat sich etwas verzögert. Das Aufstehen nach 9 Uhr ist bei mir sehr selten und immer mit einem schlechten Gewissen verbunden (okay, wenn ich um 5 ins Bett bin, darfs auch mal 11 Uhr werden...)
10.10 Uhr Pippi ist auch grad erst erwacht und wartete schon mit oben angekündigter Beschwerde. Ich überlege kurz, wie wir wohl wieder einen normalen Rhythmus ab Mittwoch hinbekommen.
10.11 Uhr Der Blick ins Wohnzimmer verrät: Niemand hat die noch zu streichenden Türen weggeklaut. Gut so. Sonst hätte ich mich langweilen müssen oder die düsteren Gedanken über den ab morgen wieder für mich anbrechenden Alltag weiter spinnen können.
10.20 Uhr Frühstück mit Pippi. Wir sitzen auf dem Küchenboden und machen ein Picknick. Der Küchentisch wurde leider zum Aufbocken der Türen benötigt. Pippi findet es an Tag 2 nur noch halb so lustig.
10.45 Uhr Inspektionsrunde bei fertigen Möbelteilen. Der Schrank sieht schon mal fein aus. Schnell Blümchen drauf, dann fällt das umliegende Chaos nur noch halb so schlimm auf.
11.03 Uhr Mal eine Runde durchs Bloggerland drehen.
11.33 Uhr Ups, der Watcheverfilm von gestern wurde noch gar nicht fertig geguckt.
11.40 Uhr Die Mäuse nehmen den Käfig fast auseinander. Ich besänftige mit Kokosflöckchen und checke die Termine für nächste Woche. Keine gute Idee. Ich bekomme ganz kurz eine Panikattacke, die aber gleich von den Mäusen im Keim erstickt wird - eine Flocke für jeden war wohl zu wenig...
12.15 Uhr Watchever - Flashforward
12.45 Uhr der Popstar steht auf. Pippi ist frustriert - hatte ich ihr doch versprochen so lange rumlümmeln zu dürfen, bis der Popstar aufgestanden ist.
Das Tagesprogramm beginnt: Der Popstar montiert fertige Türen, Pippi räumt fertige Schränke ein und ich entdeckoriere den Weihnachtsbaum.
14.05 Uhr Der Inder unseres Vertrauens bringt Essen, ohne das es wohl gleich größere Probleme gegeben hätte. Unterzuckerung ist eine böse Sache...
15 Uhr Die Wohnung sieht grad einigermassen manierlich aus, als der Popstar verkündet, dass er das Klavier auch noch gerne gestrichen sehen möchte. Ich auch. Leider gibt es niemanden, der uns das abnimmt und so beginne ich mit abkleben.
17.23 Der Vorlack ist drauf und ich bin schlecht gelaunt. Ich kann keine Farbe mehr sehen. Aber zumindest die erste Farbschicht muss heute noch drauf.
19 Uhr Malen
20 Uhr Malen
20.15 Uhr Duschen. Juchhe!
20.40 Uhr Ich bin fertig. Ich würde mich jetzt am liebsten ins Bett begeben, der Popstar ebenso. Nur Pippi hat gerade das Skypen für sich entdeckt und findet ihre Eltern total blödbescheuertlangweiligpeinlich. Irgendwas sagt mir, dass mein Plan "Ich Bett, Popstar Bett, Kind soll machen was es will" nicht aufgehen wird.
Trotzdem ist der Abend hiermit offiziell beendet.
Tschüss Mitbloggerfreunde!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen