Wir sind keine Hipster

Montag, 10. Februar 2014

Gestern war in Mainz stijl-Messe.
Die Messe gibt es jetzt schon ein, zwei Jahre und ich hielt es für an der Zeit, mal einen Blick hinein zu werfen. Also packte ich ein unwilliges Kind und einen Popstar und wir machten uns gegen 14 Uhr auf die bunten Hipstersocken.

Pippi bekam die erste Krise als wir ankamen. Anstellen in der Kälte? Niemals!
Der Popstar meinte noch ganz optimistisch, dass die alle gar nicht anstehen, sondern nur ein Raucherpause machen. Leider war das falsch.
Also stellten wir uns mehr oder minder optimistisch in die Schlange und bewegten uns in der Minute ca. einen Zentimeter. Wie die 500 anderen Leute vor uns.
Alle mit hippen Bärten und hippen Taschen und Hipsterbrillen und Hipstermützen.

Uii, kam ich mir alt vor!
Irgendwann kam dann ein netter Mensch vorbei, der uns mitteilte, dass ab unserem Wartepunkt es noch 45 Minuten bis zur Kasse dauert. Definitiv zu lange für ein Kind im Sommerkleid (nein, warm muss man sich nicht anziehen!). Und definitiv zu lang für mich, die ich dringend irgendeine hippe Verköstigung mit Blutwurst oder ähnlichem entgegen fieberte.

Also Rückzug.
Auf dem Heimweg überlegten wir, warum so viele Menschen da waren und kamen zu dem Schluss, dass es an der Uhrzeit liegen könnte: Grad aufgestanden und dann zum Frühstücken auf die Messe. Sind halt junge Menschen. Und wie der Popstar ganz richtig feststellte: "Die hab ich doch vor acht Stunden noch bespasst - die Jungs mit den Zipfelbärten kenne ich alle!"

2 Kommentare:

  1. klingt als hätte ich nix verpasst, will da immer schonmal hin aber war nie zur richtigen Zeit im Lande...aber irgendwie, irgendwie fühle ich mich in der Gegenwart von Hipstern ja ganz wohl ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich aber froh den Weg nach Mainz nicht angetreten zu haben.

    Liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger