WMDEDGT 2/14 Tagebuchbloggen im März 2014

Mittwoch, 5. März 2014

"Was machst du den ganzen Tag?" fragt Frau brüllen einmal im Monat und lädt zum Tagebuchbloggen ein.

6.00 Uhr Wecker weckt. Ich bin ganz allein. Der Popstar liegt in einer anderen Stadt und schläft noch nach einer langer Nacht, Pippi weilt bei der Oma.

bis 7.00 Uhr Aufhübschen, Zähnchen polieren, Brot schmieren, Auto suchen.

Ich befürchte, dieser Tag wird sehr unspektakulär.

7.30 Ankunft im Büro. In meinem Magen ist es heute rumpelig wegen einer hochdosierten B-Vitamintablette.

7.45 Uhr Schlechter Kaffee macht es im Magen nicht besser, aber im Hirn. Ich beginne mit einer 50-seitigen PP-Präsentation. Die armen Zuhörer morgen...

8.30 Uhr Die liebe Kollegin, die so gerne nach Italien reist, hat Nudeln für den Popstar mitgebracht. Juhuuuu! Wir plaudern kurz und haben lustige Ideen, was man alternativ zum derzeitigen Job machen könnte.

10.14 Uhr Alle Kollegen hassen mich. Ich treibe Folien und Inhalte ein.

10.27 Uhr Ich treibe weiterhin Dinge ein und mach mich fertig für ein Meeting.

11.00 bis jetzt Ich meete, drucke, fluche. Alles wie immer.

13.30 Uhr Mist, ich muss los. Pippi steht gleich mit der Oma vor der Tür. Ich bretter über die Brücke und stelle fest, dass in der Präsentation noch ein Fehler ist. Leider ist sie schon gedruckt und gebunden. Mistmist.

14 Uhr Nachricht vom Pippikind: Sie haben sich mit der Tante verquatscht und kommen eine Stunde später. 

Nudeltag.
15 Uhr Noch immer keine Pippi
15.30 Uhr Sie sind da. Der Popstar ebenso. Es gibt Nudeln für alle, die mögen oder eine Tasse Kaffee. Gastfreundschaft sieht anders aus, aber irgendwie fastet der Kühlschrank schon.

16 Uhr Die Oma macht sich auf den Heimweg, das Pippikind will in die Stadt. Wir verbringen den Nachmittag mit "Divers". (Mäusestall ausmisten, Zimmer aufräumen, Mathelernen, Deutschüben, youtube schauen, Mutter anmotzen, Mutter knuddeln).

18.58 Zeit für ein Päuschen.

Pippi verschwindet für ein Jahr in der Dusche, der Popstar wurstelt vor sich hin. Frau busybee stellt Sachen bei ebay online.
Die Tageserkenntnis: Nichts ist so langweilig wie der heutige Tag. Ich überlege, was ich noch Spannendes für meine Leser tun kann, damit es hier nicht so öde ist.

20.35 Uhr Der Popstar und Frau busybee sind ratlos. Was macht man, wenn man Fernsehen fastet? Schon die Platzwahl ist schwierig: Auf dem Sofa vor dem ausgeschalteten Fernseher? Frau busybee will lesen, der Popstar ist ruhelos. Irgendwie erschreckend (und es ist ja nicht so, dass wir dauernd fernsehen, aber liebe Gewohnheiten hat man dann doch...)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger