Jingel bells ...

Montag, 7. September 2009


Ah, endlich! Dominosteine und Lebkuchen erobern die Supermarktregale zurück! Ich bin ja eigentlich rigoroser "Vor Dezember ich das Zeug nicht"-Verfechter - bis gestern.

Mädchenwochenende. Und weil Pippi Langstrumpf eine leidenschaftliche Küche-am-Wochenende-Verwüsterin ist, hatte ich versprochen, einen richtig fetten, schokoladigen Oma-Marmorkuchen mit ihr zu backen. Leider musste ich dann während ich nach fehlenden Frühstückseiern fahndete, zerknirscht gestehen, dass ich selbige zum Backen benötigte 6 Stück am Vortag vergessen hatte. Keine Eier. Kein Marmorkuchen.
Pippi in Tränen aufgelöst.
Mama verstört und ratlos, was man ohne Eier backen könnte.

Da Pippi mittlerweile eine recht fitte Leserin und selten um schlaue Ratschläge verlegen ist, wühlte sie im Küchenschrank und beförderte eine Packung Backmischung für Weihnachtsmakronen zum Vorschein. Keine Ahnung, wann diese bei uns eingezogen ist, denn Kokosmakronen krieg sogar ich ohne Backmischung hin und wenn der Satz "Bitte fügen Sie nur Wasser hinzu" draufsteht, bekomm ich immer leichte Bedenken. So von wegen Pappmachee, Magenkleister mit Geschmacksstoffen und so...

In diesem Fall aber ein Glücksgriff, denn:
1. Kind glücklich
2. Mama glücklich
3. Makronen ziemlich lecker!!!

Und weil wir so im Hausfrauenfieber waren, haben wir gleich noch 2 Kilo Äpfel in Applegrumple verwandelt. eine Hose gekürzt, Lavendelsäckchen genäht und ein Monster designt.
Wenn das mal keine fette Ausbeute für einen Sonntag ist!

Tipp: Makronen nicht zu lange bei Temperaturen von 30 Grad draußen stehen lassen ;-)

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    bin das erste Mal hier - und habe mich spontan in Deinen erheiternden Schreibstil verliebt. ;-)))

    Ich bin übrigens eine Nurabundzuheimlichausnahmsweiseschonmalvorweihnatenlebkuchenundmakronenundgefüllteherzenprobiererin - die IMMER erwischt wird beim Einkaufen dieser leckeren 'Scheißerchen' ;-))) tse...

    Auf jeden Fall wirst Du zur Strafe, weil Du Makronen aus der Packung gebacken hast (gibt es echt Backmischungen dafür????), auf meiner Seite verlinkt! So!!! :-))))

    Ich komme wieder - keine Frage.
    Eine sehr vergnügte Anke mit viel Speichel im Mund... hihi

    AntwortenLöschen
  2. Das habt Ihr Beiden super gelöst - sehr kreativ die Damen!

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger