Aus der Speisekammer

Mittwoch, 6. Januar 2010

Während ich Nahrungsmittel in mich hineinfutter, lese ich immer gerne die Verpackung. Pippi hat sich das auch angewöhnt und ihre Lesefähigkeit durch Gew-ü-hü-s-guken und Mamalate enorm gesteigert.

Was sie aber wirklich verstört hat, war, dass ein großer Süßwarenhersteller aus Italien (so ähnlich wie Ferrari) ein "N" an wesentlicher Stelle bei seinem Produkt "Pingui" vergessen hat. Ich solle denen das bitte mal schreiben, das ginge so nicht.

Und wie ich dabei war, die Packung zu studieren, stolperte ich über folgende Angaben: "Mit Milch!" - das hoffe ich doch mal! Und: "Ohne Zusatz von Alkohol" - super! Hallo?? Hauptsache mal was draufgeschrieben, damit jeder denkt, dass es gesund ist?



Mein Libelingsaufdruck ist aber bei Studentenfutter: "Kann Spuren von Nüssen enthalten!"

2 Kommentare:

  1. ich warte immer noch auf ohne schwermetal bei katjes yogurt gums ( die ohne fett)

    AntwortenLöschen
  2. bei den kinderprodukten enthalten wohl einige spuren von alkohol (zb. milchschnitte)...

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger