Gestern war der Tag vor heute, der ja für Pippi ganz besonders ist. Mit dem Bilderrätsel hatte ich ja schon die Aufregung im Hause busybee eingeleitet, die heute ihren Höhepunkt findet – jedenfalls bei dem Popstar und mir. Also ganz besonders beim Popstar. Er ist stolz wie Bolle, dass Pippi die Helena im Sommernachtstraum singen wird. Und Helena ist nicht irgendeine Elfe in der dritten Reihe, wie der geneigte Leser ja weiß, sondern die Dame, die mit ihrer unkonventionellen Partnerwahl alles ins Rollen bringt.
So weit so gut.
Pippi ist nun aber in dem Alter, in dem Liebe und Küssen „IIIHHHH“ ist. Ich weiß nicht, wie oft gejammert wurde, dass sie Lysander umarmen muss (ojeoje!). Liebesduett singen – kein Problem. Ihm dabei aber näher als 20 cm kommen – ein Drama!
Die kluge Musicallehrerin hatte dann die rettende Idee, die beiden hinter einem Tuch als Schattenspiel agieren zu lassen – da sieht man ja nicht, dass sie versetzt voneinander stehen und nur die Luft küssen…
Gestern dann Kostümprobe. Und mit Tränen in den Augenwinkeln wurde mir dann erklärt, dass sie in einem rosa Kleid auftreten muss.
Wie gesagt: Alleine auf der Bühne singen – kein Problem. Rosa Kleid dabei tragen – ein Drama (ojeoje-Teil2). Und wenn man keine Ballettschläppchen besitze, müsse man in Wollsocken auftreten (ojeoje denkt jetzt die Mutter: Bei der Hitze!). Von dem Ballettschläppchenthema höre ich zum ersten Mal (hätte mir klar sein müssen, dass ein Tag vor der Aufführung sowas kommt).
Also noch schnell vor Ladenschluss im klimananlagenfreien Auto in die nächst größere Stadt. Da wartet man schon drauf, uns Ballettschläppchen in Größe 40 (jaaa! Das Kindelein lebt auf großem Fuß!) verkaufen zu dürfen. Nach dem vierten Laden möchte Frau busybee auch unbedingt Ballettschläppchen, um die blasengeplagten Füße zu entlasten.
Wir haben welche gefunden. Sie sind wirklich nicht schön, aber sie passen. Und zu rosa gehen sie auch. Zumindest dieses Thema wäre schon mal abgehakt.
Pippi würde ja dem Popstar am liebsten für heute Abend den Mund zukleben. Denn wenn bei ihm die Begriffe „Bühne und Singen“ auftauchen, erfasst ihn eine solche Begeisterung, dass Pippi jedes Mal vor Scham stirbt. Frau busybee beobachtet das Drama: Pubertierende, sich windenden Tochter und enthusiastisch jubelnder Popstar, der kein Ende findet.
Ich werde berichten.
Muss jetzt dringend vor Nervosität auf die Toilette…
Viel Erfolg!
AntwortenLöschenUnd: Genießt die Zeit, in der Jungs noch igitt sind... ^^
viel Erfolg wünsch ich auch :) und ich bin gespannt auf den Bericht!
AntwortenLöschen