Faule Socken

Montag, 10. Juni 2013


Morgens ist Pippi seit neuestem Richtung Teenie unterwegs - Ausschlafen wird immer wichtiger, das muntere Geplapper der Kleinkindzeit nimmt immer weiter ab.
Seltsamerweise dehnt sich die Trägheit auch auf die Klamottenwahl aus: Mittlerweile wird protestfrei alles angezogen, was ich ihr beim morgentlichen Wecken munter auf der Bettdecke platziere (nur die Schuhwahl ist noch schwierig. Was sicher daran liegt, dass der Wachheitsgrad bis dahin gestiegen ist). Das alles hat seine Vorteile - läuft das Kindelein noch brav in Mamas ausgewählten Klamotten rum. Farblich abgestimmt und absolut alterskonform *ggg
Heute morgen dann: Maulen in der Küche. Die (selbst gekaufte) Hose wäre doof und würde nicht richtig sitzen.Frau busybee schmiert lustig Brote, unterschreibt Schularbeiten und würdigt das Kind keines Blickes, während sie irgendwas murmelt.
Kindelein frühstückt und packt Brot in den Rucksack.Und während es sich nach vorne beugt, kommt auch Frau busybee etwas seltsam an der Hose vor. Komischer Schnitt.
Und was machen die Knöpfe hinten?
*Gackerprustschmeissmichaufdenboden
War Pippi doch tatsächlich so faul, dass es nicht mal zum Hoseöffnen gereicht hat. Und da sie ja recht schlank ist, zog sie sich das Teil falsch herum über die Hüften.
Spätestens beim Toilettengang in der Schule wärs ihr aufgefallen....

3 Kommentare:

  1. ;-). Muss grad schmunzeln

    Liebste Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich wirklich weggeworfen vor Lachen! Die Süße fand es nur mittelmäßig spaßig ;-)

      Löschen
  2. Oha, da war sie wohl wirklich noch seeeehr müde. Ich habs mir gerade versucht vorzustellen *g*

    lg

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger