Liebe Nic: Vielen, vielen Dank!

Sonntag, 18. August 2013


Diesen Beitrag schreibe ich im Auftrag vom Popstar und von Pippi und er ist Frau Pimpinella gewidmet, die uns einen Urlaubstag gerettet hat!

Wir waren ja in Umbrien und weil Frau busybee ab und an mal Hummeln im Hintern hat und Pippi alles toll findet, was mit Römern zu tun hat, haben wir einen Tagesausflug nach Rom gemacht.
Es hat auch alles ganz wunderbar geklappt und dank Vorbereitung meinerseits parkten wir unser Autochen in einem hypermodernen Parkhaus am Bahnhof in Rom. Die Vorbereitung beinhaltete auch eine ausgearbeitete Route, um das Maximum an Sehenswürdigkeiten an einem Tag anzusehen.
Startpunkt war das Colloseum, Ende der Petersdom. 
Startpunkt war nur theoretisch das Colloseum, da wir ja wie oben beschrieben am Bahnhof parkten und von dort erst mal zum Colloseum marschierten. 40 Grad sind da gar nichts. Und auch das gerade erst von der Schiene befreite Bein von Frau busybee war sehr motiviert.
Die Motivation hielt bis zum Colloseum. Bis zu der Schlange, die sich lustig um das antike Stadion reihte und von der sehr wenig Motivation ausging. Zwei Stunden warten in praller Sonne war nicht wirklich das, was Pippi und der Popstar in diesem Moment toll fanden.

Und hier kommt Nic ins Spiel: Auf ihrem Blog hatte ich nämlich gelesen (und glücklicher weise auch abgespeichert), dass man Kombitickets am Pallatin bekommen kann.
Also mit der Familie im Schlepptau einmal um das Colloseum und ab in die Schlange vom Pallatin. Die war nur drei Meter lang und der beim Warten erworbene Sonnenschirm für Pippi war DAS Erinnerungsstück aus Rom (auch wenn er die meiste Zeit geschlossen bleiben musste, da er sonst einigen japanischen Reisenden in den Augen rumgepikst hätte - es war einfach brechend voll in der Stadt und kein Platz für extra Spannweite).
Karten kaufen und zurück. Und jetzt das Beste: Vorbei an der ewigen Warteschlange und direkt rein ins Colloseum. Dieses nonchalante Vorbeischlendern ließ Hitze und schlappe Beine vergessen!
Und Pippi und der Popstar entschieden spontan, dass dieser Post geschrieben werden muss!
Also noch mal tausend Dank für diesen Tipp, liebe Nic!

2 Kommentare:

  1. Und da kann ich dir mal danken, denn durch deinen Post über den Teebecher von shuyao bin ich endlich fündig geworden. Schon ewig bin ich auf der Suche nach einem guten Tee-Thermobecher mit Sieb. Ich finde das Teil so genial! Dank deines Posts! Ist die Bloggerwelt nicht herrlich?!
    Und das mit Rom muss ich mir merken...top Tip!
    Lieben Gruß,
    Eleonore

    AntwortenLöschen
  2. ahhh, wie schön!!!

    freu mich, dass der tipp hilfreich war, so soll es sein! :)

    ganz liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger