Tagebuchbloggen

Montag, 5. August 2013


Frau brüllen fragt ja einmal im Monat nach, was wir so treiben. Nachdem der letzte 5. auf unseren Urlaubsanreisetag fiel und mit 98% „Autofahren, Pause machen, Maut bezahlen“ gefüllt war, habe ich ihn mal ausfallen lassen.
Also geht es heute weiter:
6.35 Uhr Wecker klingelt. Ich war grad mitten in einem Traum, der nicht gerade toll war. Irgendwas mit Schule, einem Austausch in Barcelona und geklautem Geld. Ich kann mich kaum rühren. Entweder liegt es am Durchzug, der nachts über das Bett gerauscht ist oder am Traum. Es ist heiß und hell im Schlafzimmer und ich weiß, dass ich nicht kneifen kann.
6.39 Uhr Kopf lässt sich nicht drehen
6.40 Uhr Ankunft im Bad. Mörderkopfweh.
6.45 Uhr eine wilde Ahnung ergreift mich, dass heute ein von mir zu koordinierender Umzug ansteht, der schon vergangene Woche nur Unmut hervorgerufen hat.
6.45 Uhr nur noch Kapseln mit koffeinfreiem Kaffee da. Die Wahl fällt auf Leitungswasser und Kopfschmerztablette.
6.50 Uhr Pippi erscheint in der Küche und versichert mir, dass sie mich trotz des Krachs in der Küche noch liebt. Naja, jedenfalls, wenn ich ihr die Nutzung des Computers in meiner Abwesenheit erlaube.
7.00 Uhr Aufbruch ins Büro.
7.30 Uhr Ankunft. Cheffe ist noch 2 Wochen im Urlaub. Ich erinnere mich noch an seine Worte „Genießen Sie die Zeit und bauen Sie unbedingt Ihre Überstunden ab.“ Ich muss mal kurz lachen bevor ich den Schwall Emails lese.
7.32 Uhr bis 13 Uhr Das Arbeiten fällt unter die Kategorie „heute nicht besonders lustig“ – ich hatte ja schon mal erwähnt, dass hier viel Vertrauliches getan wird, dass ich nicht berichten darf. Noch auffällig heute: 32 Grad im Büro. Ich bin nicht wirklich gut gelaunt.
13.02 Uhr Ich sehe nichts mehr durch die Autoscheibe. Irgendetwas Schmieriges ist auf das Autochen getropft. Leider ist auch das Spritzwasser verdunstet. Zurück in die Firma, Wasserflasche auffüllen, über Windschutzscheibe gießen, losfahren.
13.12 Mehr Kopfweh
13.25 Uhr Ankunft in einem Cafe am Wald, wo Pippi mit der Oma wartet. Leider ist Schatten aus. Mein Businesskleidchen fällt auf - zumal es jetzt auch noch wie eine Windel zerknittert ist.
Pippi klebt an mir und stellt mit Schrecken fest, dass ich unter meiner Haarmütze klitschnass geschwitzt bin.
14 Uhr Pippi kreiert neue Frisuren für mich wie am Fließband.

15 Uhr Heimkehr. Der Popstar wimmert vor Hunger. Keine Gnade meinerseits, Pippi verteilt Gummibärchen.

15. 15 Uhr Die Wohnung sieht so aus wie ich mich fühle - irgendwie zerstört. Juckt mich heute nicht. Vielleicht wenn die x-te Kopfwehtablette endlich wirkt.

15.20 Uhr Emails checken, bloggen, Leute auf Facebook ärgern. Unbedingt nicht vergessen: Termin Mittwochabend mit Freundin bestätigen. Sie fragt, ob ich sie abhole. Ich frage mich, ob ihr bewusst ist, dass mein Auto keine Klimaanlage besitzt und kein Familienmitglied freiwillig sich dort hineinsetzt. Verdränge, sie darauf hinzuweisen.

15.30 Panikattacke: Pippi fährt morgen für 12 Tage mit den Jungpfadfindern nach Luxemburg zum Kanufahren und so. Ich fühle mich jetzt schon einsam, Pippi freut sich wie Bolle und der Popstar optimiert zum dritten Mal den bereits seit gestern fertig gepackten Rucksack. Pippi hat Angst, nicht genug Unterwäsche dabei zu haben.

15.45 Uhr Aufbruch zum Wocheneinkauf - Pippi braucht Proviant und Bestechungsgummibärchen.

16.02 Uhr Ich bleibe an der Kühltheke! Vielleicht werde ich Fleischreifachverkäuferin - hätte mein Opa toll gefunden. Zumindest ist es da schön kühl.

16.58 Uhr Rückkehr

17.02 Uhr schnell neuen Auftrag bestätigen

17.07 Uhr Geschenkverpacken und dann schnell rüber zu Peter um zu gratulieren und die Leberknödel für morgen vorzubestellen. Peter ist Cheffe von die Stammwirtschaft und morgen ist Kerbedienstag, an dem es traditionell Leberknödel gibt. Warum konnte mir bisher niemand erklären. Sind jedenfalls lecker und die Belohnung für den Popstar, der gestern todesmutig mit Pippi in einer der Kotzmühlen saß. Er war danach ziemlich grün um die Nase...

17.20 Uhr Lokalität schnell verlassen, bevor der Gesangsverein eintrifft

18 Uhr Grillvorbereitungen sind abgeschlossen. Heute im Test: Hamburgerförmchenausstecher für große Jungs und Hamburgerwendedingsbums. Fazit: Formen geht super, wenden nur so lala.

18.40 Uhr Der Rosé wirkt. Ich bin pappsatt und der Popstar und Pippi starten mit dem üblichen Rülpswettberb. Ich erwäge kurzzeitig das Pfadfinderlager in ein Ballettcamp umzubuchen.

19 Uhr Der Gesangsverein schallt immer noch rüber. Der Popstar stimmt ein.

19.12 Uhr Pippi ist peinlich berührt wegen der lustigen Trinklieder

19.13 Uhr Spielstart Rummikub. Der Popstar gewinnt. Ich bin abgelenkt vom Gesangsverein und vom Rosé.

21 Uhr Der Popstar muss in eine Skypekonferenz, Pippi ins Bett und Frau busybee fällt schon wieder in Melancholie wegen morgen.
... und meldet sich für diesen Abend ab. Es folgt: Damages, Staffel 2 und Tigerbalsam für den Nacken.



2 Kommentare:

  1. Und?? Gibt es noch bilder von den neuen Frisuren??? *lach*

    Ich wünsche Dir Gute Besserung!!!

    Julika

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Tageszusammenfassung, hätte auch die meine sein können ;o))

    LG

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger