Wie aus drei Stühlen eine Kommode wurde und aus der Kommode ein Sofa und warum ich jetzt backen muss

Donnerstag, 8. August 2013

Als der Popstar und ich zusammenzogen, war ich in der glücklichen Lage, einen kompletten Haushalt mit allem Pipapo zu besitzen – samt schöner antiker Stücke. Das gefiel ihm sehr gut und da sein Hausrat nicht wirklich umfangreich war, integrierten sich seine Sachen perfekt.
Ab und an maulte er mal kurz, dass von ihm kaum etwas stehen würde, aber das wurde immer gleich im Keim erstickt (Hallo? Ich sage nur: Das blaue Sofa!!). Zu den Dingen die mit einzogen, gehörten drei Küchenstühle mit grün gebatiktem Bezug.
 
Eher speziell, aber das Holz passte zu unserer Küche.
 
Da standen sie jetzt über die Jahre und bei jedem Hinsetzen bohrten sich die Federungen ein bisschen mehr in meinen zarten Popo. Aber die Bezüge waren zwar nicht schön, aber waschbar und man gewöhnt sich ja an vieles.
 
Irgendwann war das Batikgrün auch nicht mehr wirklich farbbrillant und ich fragte vorsichtig nach, ob ich neue Bezüge nähen dürfte. Und da machte der Popstar einen großen Fehler: „Sag mal, sollen wir die Stühle überhaupt behalten?!?“ Und ich murmelte etwas davon, dass wir eigentlich sehr schöne Holzstühle besitzen, die wir auch in der Küche benutzen können und dass wir die ollen Teile gerne entsorgen könnten.
 
Das war vor einem Jahr. In regelmäßigen Abständen thematisierte ich die Stühle, um dann einen Monolog a lá „Klar können die weg, aber dann ist ja gar nichts mehr aus meiner Wohnung hier (ha! Das blaue Sofa!) und keiner mag meine Sachen und das Leben ist wirklich gemein zu Männern etc.“
 
Schließlich einigten wir uns darauf, dass wir sie an einem schönen warmen Tag vor die Tür stellen werden mit einem Schildchen "Dürfen mitgenommen werden". Wenn Sie dann nach einem halben Tag nicht weg sind, dürfen sie ihr Gnadenbrot doch bei uns genießen.
 
Gestern wars soweit.
15 Minuten später waren sie weg. Der Popstar triumphierte "ha, die waren so toll, dass sofort jemand zugegriffen hat!" Statt dessen stand dort aber eine kleine Kommode - versehen mit unserem Schild.
Okeeeee....
 
Stunden später: Ein Blick aus dem Fenster - auch die Kommode war weg. Dafür stand dort jetzt ein Sofa. Wieder mit unserem Schild.
Heute morgen dann: alles weg. Auch das Schild. Nur noch eine Rolle Backpapier lag da.
Jetzt frag ich mich natürlich, ob da jemand das System missverstanden hat. So nach dem Motto: Wenn du was wegnimmst, musst du auch wieder was hinstellen. Und der letzte hatte halt nur noch Backpapier dabei...
Ich schmeiß mal den Backofen an!

2 Kommentare:

  1. Haha das is ja auch mal geil. Wer weiß was sich die Leute dabei gedacht haben xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste gerade so lachen! Das mit dem "Austausch" der Sachen ist ja wirklich der Hammer... Na, dann back mal schoen!
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger