2013 war...

Mittwoch, 1. Januar 2014

So, hier kommt der große Jahresrückblick, den auch viele andere Blogger schon brav ausgefüllt haben…

Zugenommen oder abgenommen?
Ich weiß jetzt, warum die Frage am Anfang steht: Skandale zuerst! Kennt man ja aus der Boulevardpresse. Da wir aber alle liebe und nette Blogger sind, müssen wir natürlich das Thema Sex etwas weiter nach hinten verbannen und die schmutzigen Details zum Thema Gewicht rausrücken. Also: ein Kilo mehr. Doof das.

Haare länger oder kürzer?
Noch immer ganz lang. Zu lang für den Geschmack meiner Mutter. Macht nix. :-)

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Gleichsichtig. Dafür mit einer doofen Narbe neben dem Sehnerv. Was die da will ist fraglich, wie sie hingekommen ist ebenso. War ein netter Tag in der Augenklinik. Und Kontrastmittel für die Augen machen einen Tag lang möhrchenorange. Sehr apart.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Eher weniger. Dieses Jahr nur eine neue Wohnungstür. Jetzt kann man ruhig schlafen und die Nachbarn hören nicht, wenn man im Flur lästert ;-) (äh, liebe Grüße nach oben und unten…)
Ach, ein neues Auto musste ja her. Hatte ich grad verdrängt…

Der hirnrissigste Plan?
Blumen stehend in einem Eimer im Auto stehend transportieren zu wollen. Irgendwie roch es ziemlich lang nach brackigem Wasser.

Die gefährlichste Unternehmung?
Brot schneiden. Kostete beim Popstar und mir mehrere Meter Verband und Pflaster.

Der beste Sex?
Endlich! Jetzt die Details aus dem Hause busybee: Ja. Total. Andauernd.

Die teuerste Anschaffung?
Mario Brokkolini - mein Fiat 500. Benannt nach Mario Kart und einem (zugegeben nicht sehr freundlichen) Menschen beim Fiathändler. Aber der Name ist doch der Knüller, oder?!

Das leckerste Essen?
Ich gebe nur ungern zu: Auf der Firmenweihnachtsfeier das Fischbuffet.

Das beeindruckenste Buch?
Wirklich beeindruckt hat mich ehrlich gesagt nur Blackout - weil es so schön realistisch ist.

Der ergreifendste Film?
Wieder kein ergreifender Film. Dazu mag ich Serien zu gern. Und die sind nie ergreifend.

Die beste CD?
Die neue von Robbie Williams. Ich gebe es zu. Und leider ist dies mein Todesurteil, weil der Popstar eine Trennung von mir wahrscheinlich nicht als Strafe genug ansehen würde.

Das schönste Konzert?
Seeed

Die meiste Zeit verbracht mit…?
zu vielen Gedanken. Und zu viel Arbeit.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Pippi und Popstar. Logo. Siehe Punkt "Sex". Und Pippi ist trotz pubertärer Anfälle zur Zeit einfach zuckersüß (noch was, was zum Tode führen kann, wenn sie diese Formulierung lesen würde)

Vorherrschendes Gefühl 2013?"uff."
und
"och nö, das jetzt nicht auch noch"

2013 zum ersten Mal getan?
einen Urlaub ein Jahr im voraus gebucht und ich hab mir zum ersten Mal was gebrochen

2013 nach langer Zeit wieder getan?
sehr schlecht Italienisch gesprochen

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
- das gebrochene Sprunggelenk
- das Bangen in und um meinen Job
- die anstrengende erste Zeit von Pippi auf dem Gymnasium und die ewigen Grundsatzdiskussionen ums Lernen

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
dass ich ein Einzelbüro brauche :-)

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Der Zauberkasten für Pippi kam schon wirklich gut an

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ich sag nur KitchenAid...

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Mama, du hattest Recht" und "Die Narbe ist inaktiv (siehe oben)" und "Dann seh ich ein, zwei wirklich attraktive Mädels und wenn ich genau hinschaue denke ich "ach, so eine habe ich doch zuhause"

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ihr seid toll!

2013 war mit 1 Wort…?
energieraubend

1 Kommentare:

  1. Zugenommen oder abgenommen?
    Abgenommen. Mit erstaunlich wenig Disziplin und unerstaunlich viel Rock'n Roll Tauglichkeit.

    Haare länger oder kürzer?
    Alle 6-8 Wochen kürzer, dazwischen langsam aber kontinuierlich länger.

    Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
    Mangels Zugehörigkeit zum kleinbürgerlichen Milieu: mit zunehmendem Alter weitsichtiger

    Mehr ausgegeben oder weniger?
    Weniger.

    Der hirnrissigste Plan?
    Riß im Hirn? Zum Glück nicht.

    Die gefährlichste Unternehmung?
    Risikofreudige Automobilisten auf regennasser Fahrbahn unterschätzen

    Der beste Sex?
    Der beste Sex ist jener, der möglichst schnell neoliberal möglichst effektiv verwertbares Humankapital hervorbringt. Möge die FDP bei der Bundestagswahl 2017 die absolute 80+x% Mehrheit erzielen und Philipp Rösler zum ewigen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland ernannt werden.

    Die teuerste Anschaffung?
    Männerhardware mit der Geräuschkulisse eine Staubsaugers.

    Das leckerste Essen?
    Selbst gemachte Pizza. Klappt von mal zu mal besser.

    Das beeindruckenste Buch?
    http://www.postfix-buch.com Email ist nicht einfach.

    Der ergreifendste Film?
    Ergreift heute noch (in Form eines VHS Bandes / einer DVD oder Blu Ray Scheibe) jemand Filme?

    Die beste CD?
    Die hier http://ecx.images-amazon.com/images/I/51T4YOK7bCL.jpg ist von 2004 und immer noch gut.

    Das schönste Konzert?
    Na welches wohl. Auch wenn den Herren der heißeste Tag des Jahres ein wenig zu schaffen gemacht hat.

    Die meiste Zeit verbracht mit…?
    Fleiß und Ausdauer.

    Die schönste Zeit verbracht mit…?
    Zwischendurch mal nicht ganz so fleißig und ausdauernd zu sein.

    Vorherrschendes Gefühl 2013?
    Durst und Harndrang. Gibt's eine Medaille von der GBD für mehr als einen Kubikmeter Mineralwasserkonsum im Jahr?

    2013 zum ersten Mal getan?
    Beim Erlebnistag Deutsche Weinstraße auf den Schorle in Deidesheim verzichtet. Dafür einen mehr in Mußbach getrunken.

    2013 nach langer Zeit wieder getan?
    Schorletour. Siehe oben. Inklusive 40km Heimfahrt bei Dauerregen auf dem Fahrrad, die Hälfte davon über matschige Feldwege. So fuckin what!

    3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
    - 1. ordentliche Erkältung
    - 2. ordentliche Erkältung
    - Falsche Antworten auf die richtigen Fragen

    Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
    Rock'n Roll Tauglichkeit

    Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
    Nougateier. Schokolade kommt bei gestressten jungen Damen immer gut an.

    Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
    Diverse Spieße. Zum umdrehen. Hehehe....

    Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
    Da gab's so einige.

    Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
    "Du bist süß."

    2013 war mit 1 Wort…?
    2013 war das Jahr vieler Worte. Die meisten davon richtig, einge aber auch falsch. Optimierungsambitionen für 2014...

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger