Italienische Autos lieben Handtaschen

Mittwoch, 15. Januar 2014

Ja, die Italiener sind ein Völkchen, das auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens viel Wert legen: auf das Schöne und Edle...

Mein Supermario-Auto (aus Italien) ist ein kleiner kuscheliger Gefährte und jetzt nach über einem Monat gemeinsame Reisezeit, kenne ich auch bald alle Knöpfchen und Schalter, der Schutzengel ist angebracht und wir düsen munter durch die Gegend (nur die Tankanzeige stresst ein bisschen - die wird sehr schnell, sehr laut!)

Ich komme also von der Arbeit und werfe meine wunderschöne Tasche, die mir der Popstar zum Geburtstag verehrt hat (so ein Modell mit tollem Namen und auch schon richtig schick und edel) auf den Beifahrersitz. Wie immer befindet sich darin ein Survivalpaket für die Dame mit kleinem Wasserfläschen, Notration und diversen Verschönerungsartikeln.

Wir fahren.

Wir halten an der Ampel.

Wir fahren.

Plötzlich beginnt das Anschnallzeichen wie wild zu fiepen. Und wie bei der Tankanzeige ist es sehr laut. Unangenehm laut für meine Öhrchen.
Ich schnalle mich ab und wieder an, weil ich denke, dass ich meinen Mantel eingeklemmt haben könnte.
Immer noch lautes Gepiepe.
Ich schnalle mich wieder an und ab und beginne über die Technik zu fluchen. Anhalten. Motor aus und wieder an.
Es piept immer noch.

Ich halte an der Ampel und fische in der Handtasche nach meinem Handy um den Fiatpartner meines Vertrauens zu kontaktieren, da mir mittlerweile ein Hörsturz droht.

Leider bin ich wie immer ein bisschen dabbisch (wie der Hesse sagt) und mein Täschchen fällt vom Sitz. Und welch Wunder: Der Piepton geht weg.

Und da dämmert es mir: Italienische Autos lieben feine Handtaschen und damit ihnen nichts passiert, möchten sie doch bitte korrekterweise auf dem Beifahrersitz festgeschnallt werden.
Sehr schlau!

Vielleicht sollte ich aber auch mal darüber nachdenken, warum meine Tasche vom Sensor überhaupt erkannt wird...so rein gewichtstechnisch...

3 Kommentare:

  1. Japanische Autos achten auch sehr auf das auf dem Beifahrersitz deponierte Gepäck. Auch dort muss das Täschchen angeschnallt werden. :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Lacher am Abend. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Gröööööhl... meine Möhre ist noch viel schlimmer! Der fährt weder vorwärts noch rückwärts, bpsw. wenn der Kofferraum oder irgendeine Tür nicht richtig geschlossen ist. Dann piept das Möp... zeigt aber trotz 4.832 Displays nicht an, welche Tür geöffnet ist, geschweige denn, WAS los ist! Morgens, wenn man dann bei minus 10 Grad (oder im strömenden Regen) etwas in den Kofferraum wirft, sich aus seinen 4.000 Klamottenschichten schält, gemütlich in den Sitz plumpst und aus der engen Parklücke losfahren will... ganz großes Kino!

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger