Glasauge

Dienstag, 8. September 2009


Heute morgen hatte ich Glas im Auge. So spitze kleine Splitter, die sich beim Blinzeln neckisch an der Netzhaut reiben. Bindehautentzündung nennt man das im allgemeinen Sprachgebrauch.
Großes Aua und unschöne rotgeheulte Augen. Doof ist, dass Triefaugen auch gleichzeitig Triefnase bei mir bedeutet. Auch rot.
Ich also nicht nur gepeinigt, sondern auch noch verquollen.

Im Büro ist man mitleidig und irgendwie auch panisch, dass es die Schweinegrippe sein könnte. Okay, ich hab die Schweinsäugleingrippe. Cool.

Ich bin aber fest entschlossen, alle weiteren Symptome meiner doofen Erkältung zu ignorieren und meinen aktuellen Status nutzbringend einzusetzen:
Auf dem Elternabend!
Ha, es wird der Knaller!
Ich habe 2 mögliche Varianten:
1. Ich setze mich entspannt auf den Ministuhl im Stuhlkreis, klappe meine Knie Richtung Kinn, lege den Kopf schief und warte, dass mir die Tränen in das gekippte Auge schießen (toller Trick, was ?!).
Wenn alles so richtig triefig ist, fang ich an, richtig ekelig zu schniefen. Man darf nicht vergessen: Wir sitzen ja alle lustig im Stuhlkreis, eng an einander gekuschelt und voller Erwartung, wer sich freiwillig als Elternvertreteropfer der Meute ergibt.
Alle werden mich ekelig finden. Unzumutbar für die Klassengemeinschaft. Und indiskutabel als Elternbeirat! Jupheidi!
2. Variante 1 bis zum Einschießen der Tränen. Dann packe ich demonstrativ eine riesige Sonnenbrille aus, wahlweise meine Ersatzbrille mit den Glasbausteinen.
Ich bin ein armer Maulwurf! Und die verständnisvolle Klassenlehrerin wird sofort einsehen, dass ich mit dieser Einschränkung wohl kaum für die Sauklaue von Pippi verantwortlich gemacht werden kann. Ha!

Ich geh mal eine Runde im Selbstmitleid baden.
:-)

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir großen Erfolg mit Deinem Vorhaben heute abend. ;-)))

    Und gute Besserung für die Seuchen rund um Dein Gesicht!

    LG,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe mal davon aus, dass es wieder gut ist. Aber Deine Beschreibung des Vorhabens ist zu köstlich! Darf ich Dich auch verlinken?

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger