Schwedische Philosophie

Mittwoch, 2. September 2009

Der neue Katalog aus dem gelb-blauen Möbelhaus liegt vor mir und wirft einige Fragen auf:

1. Welchen logistischen Kriterien folgt die Auslieferung und

2. welche Zielgruppe soll er ansprechen?


Zu 1: Warum er nicht in meinem Briefkasten landet ist schon klar: Das "Bitte keine Werbung"-Aufkleberchen wurde wahrscheinlich erst NACH der Auslieferung von gewitzten Kinderfingerchen abgeknibbelt. Und jetzt bekomm ich lustige Zeitungen von Teppichhändlern und Supermärkten, aber leider nicht von den Schweden.

Aber: Warum sind sie in Ober-Olm, Innenstadt schon seit einer Woche da? Im Schwarzwald, am Ende der Welt sogar schon seit 2? Warum kommt er heute nach Lerchenberg und ist noch nicht im Taunus? *Grübel


Zu 2: Hat jemand schon mal in den Katalog reingeschaut?

Die meisten Seiten zeigen vollgestopfte, dunkle Zimmer. Regale voller Ordner, Tische voller Malsachen, Menschen, die schon volle Kleiderschränke bestücken.

MMMMMMMMMHHHHHH


Welches tiefere Marketingziel wird hier verfolgt? "Liebe Messies, wir können sogar euren Wust ordentlich wegstapeln"?

Wollen wir nicht viel eher die Illusion haben, dass großzügiges Wohnen machbar ist - auch wenn wir nur eine Studentbude haben oder mit 2 Kindern in 3 Zimmern leben? Klar hat jeder Steuerordner unterzubringen. Aber möchte man schon im Katalog sehen, wie unattraktiv sie im Regal aussehen werden?


Vielleicht gehör ich nicht mehr zur Zielgruppe, vielleicht bin ich zu alt, zu spießig.

Sei`s drum.

Ich hätt jetzt Lust auf Kötbollar.

In meiner ordentlichen Küche.

1 Kommentare:

  1. Wir haben den Katalog auch Wochen später als die Nachbarortschaft bekommen. (Alphabetisch nach Ortsnamen? Käme bei uns hin...)

    Ich hab noch nicht reingeschaut, obwohl er seit einer Woche hier liegt ;)

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger