Schokolade gegen Blutverlust

Mittwoch, 20. Februar 2013

Tag 5 war dann mal irgendwie anstrengend. Und an Tag 6 ist es auch nicht besser.
Denn Frau busybee ist unglaublich geschwächt von literweise Blutverlust.
Jawoll.
Extremdusching mit kaputtem Finger

Bitte an dieser Stelle keine besserwisserischen Kommentare zum Thema Sicherheit im Haushalt. Weiss ich ja. Kenn ich ja.
Aber manchmal muss es halt flott gehen oder man schwätzt zu viel mit dem Pippikind und schwups säbelt man nicht nur ein Teil vom Brot, sondern auch vom Finger ab.
Ratzfatz ging das und der schlimmste Augenblick ist ja der, in dem man erkennt, dass man durchs Brot durch ist und auch noch durch etwas anderes und dass das nicht wirklich optimal ist und dass da wohl gleich Schmerz kommt...
Schmerz war nicht so doll. Dafür Blut.
Die gute Hausfrau denkt an die alten unbehandelten Holzdielen von 18hundertebbes und steckt sich normalerweise das angeschnibbelte Fingerchen in den Mund. Zugegeben: Zu viel rohes Fleisch und zu zu viel Blut. Und so rief Frau busybee nach dem Pippikind, setzte sich auf den Küchenboden und eine halbe Minute später war sie die beste Freundin des Krümmelbodens - liegend.
Was an dieser Stelle erwähnt werden muss: Pippi ist toll. Sehr strukturiert und sehr ruhig in schwierigen Situationen. Nachdem Frau busybee bleich in der Küche rumsaß und Pippi anmerkte: "Mama, das Blut tropft nicht, das fliesst!!", organisierte sie nicht nur jede Menge aufsaugendes Material, sondern auch Hilfe in der Nachbarschaft - in der Person unserer ehemaligen Hebamme, die gerade einen Hausbesuch bei der Nachbarin machte.
"Oh", dachte Frau busybee, "irgendwas stimmt hier nicht. Blut? Hebamme?"
Ich kürze mal ab: Verband drum und gut wars. Zurück blieb der nagende Gedanke, dass die Wunde doch sehr weit offen war und dass ein paar Stiche vielleicht angebracht gewesen wären. Aber wie es so ist, manchmal ist Verdrängung die einfachste Methode.
Am nächsten Tag dann das böse Erwachen beim Verbandwechsel: Immer noch Blut. Immer noch zu viel Blut und ein Popstar, der bleich neben Frau busybee auf dem Boden sitzt und den nagenden Gedanken vom letzten Tag hervorholt, dass ein Arztbesuch doch von Nöten wäre...
Bevor ich mich jedoch freiwillig an eine Notaufnahme wende, probier ich den Blutverlust doch erst mal mit Schokolade auszugleichen. Und siehe da: Es hat funktioniert!
Die Gesichtsfarbe ist mittlerweile wieder natürlich...

7 Kommentare:

  1. Schokolade?! So einfach geht das?! Hätte ich das mal gewusst, als ich mir mit der Brotmaschine den halben Finger abgesäbelt habe... (Brot + Finger = beliebte gefährliche Kombination...) Hilfe musste ich mir telefonisch bei einer Freundin holen, wir hatten noch nicht mal einen Verband da... Ich bin aber schon ca. 5 Stunden später zum Arzt gelaufen, mit Mini-Kind in der Bauchtrage, weil bei mir auch noch alles zuviel lief und nicht tropfte...

    Viele Grüße, Sandra

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. WOW - Schokolade also..... hmmm, das hätte ich früher wissen sollen *lach*
    Jetzt aber mal im Ernst, hoffe die Wunde heilt ordentlich zu und vor allem ohne weiteren Blutverlust!!!
    GUTE BESSERUNG!!!!
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung! Schokolade ist eine Art Wundermittel, wussten schon die Inkas. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du meine Guete, das klingt wirklich nicht gut. Und mal ehrlich, was ist wichtiger, fasten oder 1. Hilfe? Eben! Und wenn die Schokolade hilft, die Notaufnahme zu vermeiden, wuerde ich eine ganze Tafel auf einmal essen!!!
    Liebe Gruesse und gute Besserung,
    Nessie
    Und Pippi ist Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, das kenne ich, bin auch so ein Kandidat.
    Mal kurz nicht aufgepasst, und schwupps ist es passiert
    Wünsche gute Heilung!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Genau DAS ist das Schlimmste---die Gewissheit dass man nicht nur Brot geschnitten hat, sondern noch durch irgendwas anderes durch ist---etwas weiches das eben KEIN Brot ist!!!
    Ich kanns soooo gut nachempfinden!
    LG und gute Besserung :-)
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich hab dich für den Best Blog Award nominiert.
    Hoffe du freust dich und wenn du Lust hast kannst du gerne mitmachen ;)

    LG, Juli
    www.farbenmeinerwelt.de

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger