Morgenstund: Monday Morning

Montag, 17. Juni 2013



Heute morgen war ich irgendwie schnell und sehr motiviert. Alles flutschte, das Kindelein gut gelaunt.
Und während Pippi die von mir rausgesuchten Klamotten protestfrei (!) überzog und über die Zähne mit der Bürste huschte (!), stand ich vor der Superduperkleinkaffeemaschine und putzte zufrieden an den Chromteilen, leerte den Kapselbehälter und polierte als fein sauber. Da ich die einzige im Haushalt bin, die das Gerät nutzt, kann ich Kaffeespuren schlecht auf andere schieben.
Das Maschienchen strahlte, der erste Kaffee lief durch, Frau busybee schmierte Vollkornleberwurstbrote, das derzeitige Hauptnahrungsmittel von Pippi und Popstar.
Es duftet fein nach Leberwurst und Kaffee. Und ein bisschen hat man auch geräuschliche Untermalung. Ein Zischen und Plätschern. Und ein zartes Tropfen. Ein bisschen anders als sonst, aber nicht unangenehm.
Unangenehm und auch ein bisschen anders als sonst läuft der Kaffee nämlich direkt aus der Maschine auf die Auffangschale, auf die Ablage und auf den Fußboden.
Hatte Frau busybee einfach mal die Tasse vergessen...

3 Kommentare:

  1. Sehr nett...ist mir mal bei meiner Uralt Kaffeemaschine passiert. Die hatte noch kein so ein Stop-Stöpsel-Ding und da sind mir dann einfach mal 12 Tassen Kaffee in die Besteckschublade gelaufen...sehr schön, da ist man dann Ruck-Zuck wach.
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Genau das, was man Montag morgens unbedingt braucht ;-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger